Beiträge von Surki
-
-
Noch keine Erfahrung, werde ich die Tage aber auch beantragen. In der Mail steht aber, dass es 2-3 Monate dauern kann.
Also ich hoffe doch sehr, dass der Händler die zum Abzug bringt und sich dann bei Volvo zurückholt, statt mir die gesamte Summe in Rechnung zu stellen und ich darf dann bei Volvo hinterherlaufen. Das wäre für mich mal wieder einer aus der Posse: Wie Machs ich mir am einfachsten (und dabei dem Kunden am schwersten)! Ich habe mein Auto direkt beim Händler bestellt und wünsche mir da schon ein kundenfreundliches Geschäftsgebaren. Abgesehen davon hätte meiner diese Woche beim Händler eintrudeln sollen, natürlich habe ich NICHTS gehört und leider auch keine Zeit gehabt nachzuhaken, weil diese Woche bei mir beruflich die Hütte brannte. Muss mal nächste Woche aktiv werden und herausfinden, was Sache ist.
-
Da es so plötzlich bei vielen welche Probleme hatte funktioniert, drängt sich der Verdacht auf da wurde im Hintergrund, außerhalb der Auto Ebene, was gefixt.
Denke ich auch, könnte im Rahmen des Updates eine parallel erarbeitet Lösung sein, wäre wirklich toll, wenn man diese Kuh mal vom Eis hätte.
-
Interessant, wie wird das Ding befestigt?
-
-
Der Bug mit der Begrenzung hatte sich bei mir auch auf das DC Laden ausgewirkt, das funktionierte gar nicht. Schon beim Händler der dadurch das Fahrzeug nicht komplett geladen übergeben konnte. Das wurde der Werkstatt dann auch von Volvo bestätigt.
Also keine Panik wenn man mit fast leerem Akku am Autobahn DC Lader steht und der nicht starten will...
Oha, das lässt jetzt aber aufhorchen. Finde ich aber insofern komisch, weil man die DC-Ladung normalerweise in keinem eAuto begrenzen kann. Andererseits gibt es schon etliche Berichte von Besitzern, die DC volle Kanne geladen haben. Wieder mal so ein Ding, das man nicht wirklich versteht, warum es dann nur einen oder wenige betrifft.
-
Passend zum Thema senkt Tesla die Mitgliedschaftspreise:
https://www.golem.de/news/lade…edschaft-2404-184295.htmlDanke für den Link Lissy. Tesla ist auf jeden Fall einer der interessanten Marktteilnehmer, die senken auch schon mal die Preise bzw. passen sie nach Auslastung an (im Gegensatz zur zähen Preispolitik von z.B. EnBW) und haben jetzt auch das Abo auf 9,99 € monatlich abgesenkt, was schon mal interessant ist. Auch die Einführung einer Jahresmitgliedschaft, wie sie das nennen, ist durchaus eine interessante Variante, weil dann dieser Preis zumindest stabil bleiben dürfte für die Dauer des Abos. Teslas SUCs sind definitiv Alternativen, wenn man dem neuen Preisschock von EnBW an Fremdsäulen entgehen will.
-
Angeblich 1.4, beim Händler ab kw20, OTA ab kw21. Da hatte ich vorhin nicht richtig gelesen.
Das wäre ja schon Mitte Mai
-
Albert: alle Punkte sind von mir gegenüber dem Autohaus schriftlich Dokumentiert!. Aussage vom Händler: Probleme sind alle bekannt, aber wann diese behoben werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen.
- daher bin ich auch so sauer bzw. enttäuscht
In der Tat sind die Probleme auch in diesem Forum ausführlich und hinreichend beschrieben und dokumentiert. Interessant, dass Dein Händler nicht auf das derzeit im Rollout befindliche Update verweist, das ja angeblich viele dieser Zustände beheben soll. Man muss dann mal schauen, was sich wirklich verbessert hat. Die ersten müssten diese Woche SW 1.3 drauf haben. Ich hoffe, man bekommt demnächst mal ein paar Berichte.
-
Ich hab mir jetzt auch mal ein Angebot der Schwedenversicherung geben lassen. Ist bei mir sogar noch günstiger als die HUK24. Aber es gibt nur 12 Monate Neupreisentschädigung . Bei der HUK24 gibt es bis zu 36 Monaten.
Die Neupreisentschädigung haben sie jetzt auf 24 Monate raufgesetzt. Wenn man die Infos auf der Volvoseite aufruft kann man sich aber kein Versicherungsangebot berechnen lassen, zumindest habe ich nichts gefunden. Geht das nur über den Händler?