So, gerade mal den chat erwischt, offensichtlich Glück gehabt, dass mal ein freier Mitarbeitender zur Verfügung stand. Was soll ich sagen? Comedy vom Feinsten. Ich hätte mir vorab den Chatverlauf selbst schreiben können...
Beiträge von Surki
-
-
Nach einer Woche Digital Key, kann ich sagen: er funktioniert immer noch nicht!
-
highfish wenn dem so wäre, dann Gute Nacht! Dafür wird Volvo Monate brauchen, um das zu korrigieren.
Ich habe wie schon geschrieben überhaupt nie irgendwelche emails von Volvo bekommen, was allerdings auch darauf hindeuten könnte, dass da was nicht stimmt mit der Verknüpfung.
Bei mir ist es wie bei Balu, Am Ende der Prozedur wird ja von der EX30 App an das Wallet von Apple übergeben und ich bleibe halt in diesem Screen hängen, wenn der Kopplungsbalken zu ca 3/4 durchgelaufen ist. Also irgendwas muss da zwischen Volvo und Apple haken. Was mich etwas missmutig stimmt, denn in Analogie zu dem Vodafone - Volvo Problem hat es auch Monate gebraucht, bis die die Sachen sortiert bekamen.
-
Digital Key wurde von Volvo selbständig gelöscht und das Auto ist in der EX 30 App auch verschwunden.
Wow!
Hast Du mal die App aus dem Speicher entfernt und neu geladen? Wenn bei mir die App spinnt (was sie manchmal tut) muss ich auch nach der 2FA immer mein Fahrzeug wieder neu auswählen. Zum DK kann ich derzeit nichts sagen, weil mir Volvo dessen Einrichtung verweigert.
-
Hat jemand schon einmal probiert die Volvo ID nur in der APP zu löschen und neu anzulegen? Könnte das eventuell helfen?
dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, ob man das in der App oder auf der Webseite macht. Ich habe noch mal über die Volvo ID recherchiert. Volvo sagt z.B. zur Änderung der ID folgendes:
Meine Vorstellung daher, man kann ja jederzeit die ID als auch das Passwort ändern, könnte es auch ausreichen einfach die Zugangsdaten abzuändern? Raddi hatte den erfolgreichen Versuch unternommen, die ID zu löschen und dann mit gleichem ID Kennwort wieder anzulegen. Wahrscheinlich wird es nicht ausreichen einfach die Zugangsdaten abzuändern, aber es wäre zumindest ein Versuch wert.
-
Bei mir kam jetzt gerade auch "Chat nicht verfügbar", dann habe ich 30-60 Sek. gewartet, das Chatfenster noch immer offen, und plötzlich kam dann doch noch "Wartedauer: 2 s"
die App eine halbe Stunde offengelassen (bin im heimischen WLAN), Chatfunktion immer noch offline, wie kommt sowas?
-
Bisher hatte ich die Kopplung mit iOS 18.4.x Beta Versionen getestet. Mittlerweile gibt es das 18.4 Release, hat es jemand damit probiert?
Die Volvo Interpretation von „wenige Tage“ kennt man ja inzwischen, damit sind 2-3 Monate gemeint.
18.4 ist bei mir noch nicht angekommen. Habe es heute morgen noch mal mit 18.3.2 probiert, vielleicht auch in der Hoffnung, dass Volvo im Hintergrund daran rumgefrickelt hat. Bricht aber an der gleichen Stelle wie immer ab. Versuche heute noch mal den Support zu erreichen. In der App zeigt sich der Chat immer noch offline. Kommunikation mit Volvo ist sehr schwierig.
-
Hallo, seit dem Update auf 1.5.2 verliert mein Auto in der Garage immer den GPS Empfang.
Standort ist dann meist mehrere 100 Meter entfernt in der App.
Wie ist das bei euch?
ist bei mir auch so, Auto steht permanent in den Nachbargrundstücken. Ist mir gleich beim Update letzte Woche aufgefallen. Habe ich auch in den Faden zur EX30 App geschrieben.
-
Balu ich liebe deine Art von Humor 😁😝
-
Wir hatten uns beim letzten Mal ja schon darüber ausgetauscht, als die alle um 14:02 Uhr versendet wurden, und zwar egal ob bereits installiert war oder das OTA noch ausstand.
Du meinst Volvo hat daraus gelernt und vorsorglich keine verschickt 🤣 (was ja allerdings nicht ganz stimmt)