Beiträge von Surki

    Vielleicht fahre ich auch mal zum Händler. Vermutlich kann man das nicht selber machen oder? Allerdings frage mich dann, was denn passiert, wenn man das Auto verkauft.

    Wenn Volvo in einem solchen Fall die Datenbankeinträge sprich die Verknüpfung nicht zurücksetzt (Profile kann man ja selber im Auto löschen) dann wird der neue Besitzer viel Spaß haben mit der Volvo Hotline ^^

    Zum Losfahren muss das Handy nicht in die Ladeschale. Es reicht die Bluetooth-Verbindung (die zweite für den DK; nicht die andere für Audio). Befindet sich das Handy außerhalb der Bluetooth-Reichweite, kommt im Display die Meldung "kein gültiger Schlüssel erkannt" und man kann nicht losfahren.

    Das ist eigentlich sehr cool für alle Core-Besitzer. Denn dann ist man ja noch flexibler als mit der Schlüsselkarte.

    man kann sich einfach eine neue ID mit alternativer Mailadresse anlegen und damit einloggen. Wenn man wieder zurück will, funktioniert die alte ID natürlich auch noch.

    Danke Napster, das ist natürlich gut zu wissen, aber was ist das bitteschön an Volvo gerichtet? ich habe eine alte Volvo ID und die funktioniert nicht mit dem DK und wenn ich eine neue habe, dann funktioniert es? Was für ein grandioser Mist! Die sollen einfach ihre Hausaufgaben machen und das so hinbekommen, das es funktioniert. Wir werden es nicht mehr erleben, dass jemals ein Update ohne Probleme einfach so durchläuft. Die Android Nutzer tun mir jetzt schon leid.

    Ja, ist es.


    Fahrtenbuch ist weg. Internet, sofern man "Abo" hatte usw.


    Ist der Grund, warum ich das nicht mache, sondern auf App-Update warte, um endlich den Key zu aktivieren. Gerade was IITC betrifft, war das Anfangs ja eine echte Qual. Da riskiere ich nix. Habe jetzt 1 Jahr auf den Digital Key gewartet, da kann ich auch noch ein klein wenig länger warten...

    Genau meine Rede! Ich bin sehr gespannt wie Raddi das hinbekommt. Letzten Endes mal wieder ein Armutszeugnis von Volvo, dass die User sich überlegen wie sie aus dem Schlamassel rauskommen, dass Volvo hinterlassen hat. Ich habe inzwischen einfach null Vertrauen in deren Softwarekompetenz. Das ist alles einfach nur unterirdisch! <X

    Raddi toll, dass Du es hinbekommen hast - Chapeau!! :thumbup: Ich warte jetzt auch mal ab. Bin ja schon länger hier im Forum unterwegs und die ganzen Scherereien mit dem IITC waren doch ziemlich harte Kost, v.a. für die Betroffenen. Ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll. Ich habe einfach keine Lust vom Regen in die Traufe zu kommen. Dein Experimentiergeist in allen Ehren!

    Bei mir genau derselbe Fall. Keyfob auf dem 2. Account. Könnte es daran liegen?

    denke ich nicht, dann musst du halt die Karte statt des Key Fob mit ins Auto nehmen bei dem Kopplungsversuch (Karte muss man dann in die Leseschale legen).

    Raddi , ich habe immer noch dasselbe phone und bin auch Halter und key Fob ist als Hauptschlüssel mit meinem Profil verknüpft. Kann aber trotzdem den DK nicht erfolgreich aktivieren. Das Schlüsselthema ist ja erst mit 1.5 in der EX30 App hinzugekommen, damals gab es eine Meldung in den Nachrichten der App. Alles in allem denke ich, dass es an diesem dämlichen Zertifikat liegt. Wie mein Fall zeigt habe ich aber in der ganzen Zeit seit Übernahme des Fahrzeugs nichts an meiner Hardware geändert, ich würde ein Hardware bezogenes Problem ausschließen.