Beiträge von Surki

    Also, wenn man das hier so liest hat man irgendwie ein Deja-vu. Viele Dinge wie bei früheren Updates. Schon traurig, dass Volvo die User so hängen lässt und nichts an der Performance z.B. dieser echt beschissenen App macht. Absolut irritierend ist, wenn die Texte (wie z.B. in der Email zum OTA) nicht mit den Einstellmöglichkeiten oder Aktionen in der App übereinstimmen. Testet das denn da keiner? Abgesehen davon bekomme ich jetzt wieder bei jedem Öffnen der EX30 App den roten Fehlerbildschirm und darf mich fleißig mit per Email gesendetem Code in der App anmelden. Jedes Mal! Das kann's doch nicht sein! Bin echt frustriert. ;(

    Also ich bin der einzige, der mit dem Volvo verbunden ist. Weder der Händler hatte das Auto zuvor verbunden noch sonst jemand.... hoffe ich :D Wie bekomme ich das denn raus?

    wer Besitzer ("Owner") ist steht in der Profilansicht im Auto.

    Über die Vor-Klimatisierung will ich gar nicht erst reden…

    Braucht immer mindestens 2x 15 Minuten Durchläufe um eine halbwegs vernünftige Temperatur zu erreichen.

    ergibt auch absolut Sinn, weil 15 min viel zu kurz sind um ausreichend zu temperieren. Die 15 min scheint mir mal wieder so ein künstlicher Laborwert zu sein, den anscheinend keiner in der Praxis getestet hat.

    Mir nicht, die Ambientebeleuchtung ist wirklich das Letzte, was ich täglich ändern möchte. Ansonsten bin ich voll bei dir. Ich kann's auch nur immer wiederholen: wir brauchen einen konfigurierbaren Welcome-Screen!

    Klar, die Ambientebeleuchtung hat da eigentlich nichts zu suchen, wenn man eine logische Menüstruktur samt Befehlen verfolgt. War auch schon immer einer der Kritikpunkte hier. Mir würde es auch schon reichen wenn mehr Logik statt Zufall da wäre, dann könnte ich auch auf eine in Teilen freie Konfiguration verzichten.

    Also mir gefällt der Startbildschirm eigentlich ganz gut so, passt für einen schnellen Profilwechsel. Wie ja schon beschrieben hat man es sich einfach gemacht und den Screen vom Menü genommen, den man erhält, wenn man auf das Autosymbol klickt. Ich finde es aber dort genauso bescheuert, dass man den Driver Alert nicht vor der Fahrt schon deaktivieren kann oder ich habe die Gründe dafür nicht verstanden, mir leuchtet es zumindest nicht ein. Insgesamt wird an der Software gefriemelt und gefrickelt und je mehr dazugeschustert wird, desto schlimmer wird es werden. Da hilft dann irgendwann nur noch eine neue Menüstruktur in Form einer 2.0er Version.

    Also mir ist unter 1.4.2. aufgefallen, dass er zwar die Schilder besser erkennt und die auch zuverlässig anzeigt, aber wenn er kein Schild zur Verfügung hat, dann tappt er manchmal im Dunkeln. Will heißen, er benutzt immer noch nicht die hinterlegten Kartendaten in effizienter Weise. Sehe ich da Gespenster oder geht es Euch auch so?

    Mit der Klimaautomatik bin auch ich nicht vollkommen zufrieden. Regelt im Sommer nicht wirklich „automatisch“. Ebenso kommt mir die Heizung jetzt in der kälteren Jahreszeit unzureichend vor! Habe die Temperatur auf 22C eingestellt aber es fühlt sich deutlich kälter an! Werde das beobachten, weil ich bin nicht gewillt im Winter zu frieren bzw die Temperatur auf 26C zu stellen…..

    ja, die Heizung ist etwas schwachbrüstig und schon komisch, wenn die eingestellte Temperatur nicht mit dem Temperaturempfinden mitgeht. Allerdings fand ich die A/C im Sommer absolut ok, die Kühlleistung war immer ausreichend, eher so stark, dass ich sie auch mal abgestellt habe und einfach auf Eco laufen ließ.