Als workaround wurde hier im Forum genannt, Englisch als Menüsprache einzustellen, angeblich gibt es dort kein Schwedisch, kann es aber nicht bestätigen.
Beiträge von Surki
-
-
Danke EX30PLUS
Ich frage mich, synchronisiert die App nicht mit dem Auto bzw. eher mit dem Server wohin das Auto solche Daten lädt? Ich weiß, war hier auch schon mal Thema, aber hängt vielleicht mit den ganzen Internetproblemen zusammen.
-
-
Noch keine Erfahrung, werde ich die Tage aber auch beantragen. In der Mail steht aber, dass es 2-3 Monate dauern kann.
Also ich hoffe doch sehr, dass der Händler die zum Abzug bringt und sich dann bei Volvo zurückholt, statt mir die gesamte Summe in Rechnung zu stellen und ich darf dann bei Volvo hinterherlaufen. Das wäre für mich mal wieder einer aus der Posse: Wie Machs ich mir am einfachsten (und dabei dem Kunden am schwersten)! Ich habe mein Auto direkt beim Händler bestellt und wünsche mir da schon ein kundenfreundliches Geschäftsgebaren. Abgesehen davon hätte meiner diese Woche beim Händler eintrudeln sollen, natürlich habe ich NICHTS gehört und leider auch keine Zeit gehabt nachzuhaken, weil diese Woche bei mir beruflich die Hütte brannte. Muss mal nächste Woche aktiv werden und herausfinden, was Sache ist.
-
Da es so plötzlich bei vielen welche Probleme hatte funktioniert, drängt sich der Verdacht auf da wurde im Hintergrund, außerhalb der Auto Ebene, was gefixt.
Denke ich auch, könnte im Rahmen des Updates eine parallel erarbeitet Lösung sein, wäre wirklich toll, wenn man diese Kuh mal vom Eis hätte.
-
Interessant, wie wird das Ding befestigt?
-
-
Der Bug mit der Begrenzung hatte sich bei mir auch auf das DC Laden ausgewirkt, das funktionierte gar nicht. Schon beim Händler der dadurch das Fahrzeug nicht komplett geladen übergeben konnte. Das wurde der Werkstatt dann auch von Volvo bestätigt.
Also keine Panik wenn man mit fast leerem Akku am Autobahn DC Lader steht und der nicht starten will...
Oha, das lässt jetzt aber aufhorchen. Finde ich aber insofern komisch, weil man die DC-Ladung normalerweise in keinem eAuto begrenzen kann. Andererseits gibt es schon etliche Berichte von Besitzern, die DC volle Kanne geladen haben. Wieder mal so ein Ding, das man nicht wirklich versteht, warum es dann nur einen oder wenige betrifft.
-
Passend zum Thema senkt Tesla die Mitgliedschaftspreise:
https://www.golem.de/news/lade…edschaft-2404-184295.htmlDanke für den Link Lissy. Tesla ist auf jeden Fall einer der interessanten Marktteilnehmer, die senken auch schon mal die Preise bzw. passen sie nach Auslastung an (im Gegensatz zur zähen Preispolitik von z.B. EnBW) und haben jetzt auch das Abo auf 9,99 € monatlich abgesenkt, was schon mal interessant ist. Auch die Einführung einer Jahresmitgliedschaft, wie sie das nennen, ist durchaus eine interessante Variante, weil dann dieser Preis zumindest stabil bleiben dürfte für die Dauer des Abos. Teslas SUCs sind definitiv Alternativen, wenn man dem neuen Preisschock von EnBW an Fremdsäulen entgehen will.
-
Angeblich 1.4, beim Händler ab kw20, OTA ab kw21. Da hatte ich vorhin nicht richtig gelesen.
Das wäre ja schon Mitte Mai