Beiträge von Surki

    Ja, bei mir natürlich auch iPhone auf aktuellem Softwarestand, DK Installationsversuch ca. 12 h nach Update und über die App angestoßen. Also daran kann es nicht liegen. Ich habe bis heute weder eine Email nach erfolgtem Update noch nach der Anforderung eines Codes bekommen. Habe auch schon mehrfach meinen Spamordner gecheckt. Außerdem kommt sonst jede beknackte Volvo Werbeemail ungehindert zu mir durch.


    Was ich so heraus höre ist, dass es bei den meisten, die aus der Email heraus installiert haben, funktioniert hat, bei einigen aber auch von der App aus. Bei keinem wahrscheinlich aus dem Profil des Autos heraus.


    Ich musste auch das iPhone bei meinen Versuchen nicht in die Ladeschale legen, das ist ja der Walletprozess von Apple. Sobald man auf digitalen Schlüssel aktivieren in der App drückt, wird an die Wallet übergeben. Da hängt er halt bei mir nach 3/4 des Installationsvorganges und bricht dann mit der bekannten Fehlermeldung ab.


    Ich schreibe jetzt täglich emails an die "Hotline", die diesen Namen leider nicht verdient hat.

    Bin heute Abend eine Strecke von ca. einer halben Stunde gefahren. Klima habe ich zum Testen auf Automatik gestellt (geringe Gebläsestufe) und ich muss sagen: es funktioniert deutlich besser unter 1.5.2 als unter 1.5. Mir reichte eine Temperatur von 21 °C locker aus, der Fussraum wurde warm und es war insgesamt ein angenehmes Klima im Auto. Den ganzen Winter über habe ich die manuelle Einstellung benutzt, möglicherweise funktioniert die Klimahalbautomatik jetzt deutlich besser. Muss das noch weiter eruieren, auch sind die Temperaturen momentan höher als in den vergangenen Wochen, aber so um die 10°C erfordern ja immer noch eine Heizleistung. Bin keineswegs unzufrieden mit den verbesserten Einstellungen. Dennoch bin ich ziemlich verärgert, dass Volvo diese Verbesserung quasi am Ende des Winters bringt. Das ist eigentlich ziemlich fies! :rolleyes:

    Hallo Zusammen.

    Ich habe mich so auf den digital Key gefreut und bekomme jetzt immer das hier angezeigt (siehe Bild)

    Ist es bei euch auch so? Also bei denen es nicht klappt. Das ist so frustrierend.IMG_1766.jpg

    LisaShi damit bist du nicht alleine, geht etlichen hier so, mir auch! Und du hast nichts falsch gemacht. Ich habe genau dieselbe Meldung bekommen und ja, es ist sehr frustrierend zumal wir all seit mehr als einem Jahr darauf warten. Der Händler wird da nichts ausrichten können. Das Problem muss Volvo fixen. Ich würde mich an deiner Stelle in der App an den Volvo Support wenden. Dort kannst Du dein Problem schildern. Es ist wichtig, dass Volvo von möglichst vielen EX30 Usern erfährt, dass sie Probleme haben. Das erhöht hoffentlich den Druck, schell eine Lösung anzubieten.

    Das einzige was ich von Volvo bekomme sind Newsletter und Werbung.

    Ja da sind sind ganz groß drin!


    ich probiere die DK Kopplung gleich auch. Bin gespannt ob es ohne den Code auch geht.

    Viel Erfolg, hoffentlich klappt es bei dir, kannst dir eine Menge Frust ersparen, mal abgesehen von der an Volvo verschenkten Lebenszeit.

    Balu, ahhhh jetzt wird mir einiges klar :) . Beim Versuch des Einrichten über das Profilmenü im Auto habe ich bisher noch nie eine Email mit einen Code erhalten (Emailadresse immer noch die gleiche wie anfangs hinterlegt), obwohl mehrfach versucht. Jetzt wird also irgendein anderer EX30 Fahrer diese Codes erhalten haben ^^ . Ich lach mich schlapp ;( Also, wenn jemand Codes passend zur VIN ...356 erhalten hat, bitte bei mir melden :P Volvo, ihr seid echt nicht mehr zu toppen !! :rolleyes: