@ Moss Yellow, ist doch kein Problem, ist ein Forum, da sollten wir verschiedene Meinungen ertragen können solange das alles unter verträglichen Bedingungen geschieht. Es ist doch auch viel interessanter wenn konträre Meinungen existieren und nicht alle ins gleiche Horn blasen. Wie dem auch sei, ich habe hier mitunter auch Volvo kritisiert für die schwache Software und es gibt ja auch wirklich einige veritable Kritikpunkte, ABER ich muss auch sagen, dass Volvo Wort hält und das finde ich eine absolut vertrauensbildende Maßnahme von ihnen, das große erste Update wie im Vorfeld angekündigt zu bringen.
Beiträge von Surki
-
-
Ich bin auch wirklich enttäuscht von der Software des Autos:
- Der Ladestrom wird immer wieder begrenzt auf 6A
- Mal geht die App mal nicht
- Die App hat nur minimale Funktionen
- Der Appstore hat nicht mal die gängigsten Messenger
- Sehr schwacher Bordcomputer
- Keine Angaben über Momentanverbrauch
- Nur schlecht ablesbare Grafik
- Schon gar keine Weiterleitung an die App
- Radiofunktionen minimal
....
Danke für Deinen Beitrag Mubar und herzlich Willkommen im Forum!
Was meinst Du mit „schwacher Bordcomputer“? Welche Grafik ist schlecht ablesbar?
-
-
Die Vorausberechnung der Reichweite jedenfalls, passte auf den Prozentpunkt genau. 👍
Das finde ich cool. Ich hatte schon befürchtet mit der komischen WLTP Reichweiteneinstellung und so, dass es da Probleme gibt. Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen eines Elektroautos bei Langstrecke: eine sehr genaue Reichweitenprojektion. Schön, dass Volvo da beim EX30 einen guten Job macht.
-
Volvo sagt, dass sie zumindest für dieses Jahr alle 2-4 Monate Updates rausbringen....
Das hatte VW damals auch behauptet (sogar nur alle 6 Monate), aber gut Volvo ist nicht VW und kann und darf es gerne besser machen. Für mich persönlich ist auch die iPhone Integration wichtig, die es im jetzigen Rollout noch nicht geben soll.
-
-
-
Bei mir kamm per Post die Rechnung und ich habe diese bezahlt. Ohne das Auto vorher gesehen zu haben. Ich hätte aber im Vorfeld zum Händler fahren können. Der Händler hat mich direkt angerufen wo der Wagen abgeladen worden ist. Meine Zeit war mir zu kostbar um dahin zufahren und im Vorfeld zu schauen außerdem wollte ich mich überraschen lassen bei der Abholung.
So ähnlich ist das auch bei mir. Werde mich auch überraschen lassen.
-
In der Regel erfährt der Kunde davon nichts, richtig, weil man ja auch gar nicht weiß (wenn man es jetzt nicht gerade tracken kann), wo sich das Auto befindet und die zeitlichen Abläufe vom Werk bis zum Verladehafen und beim Löschen im Zielhafen bis Transport zum Händler ja auch völlig intransparent sind.
-
mit dem großen Update diesen Monat sollte es ein gutes Stück vorangehen (hoffentlich nicht zu viele Verschlimmbesserungen). Aber man muss unumwunden sagen, dass alles bisherigen Käufer, die ihr Auto schon übergeben bekommen haben beta-Tester für die Software waren.