Beiträge von Surki

    Bin dann also heute doch noch in die Werkstatt gefahren und habe dort das Update aufspielen lassen. Die Werkstatt hatte mir einen Termin angeboten und da sie weniger als 10 km entfernt liegt, hielt sich der Zeitaufwand in Grenzen. Das ganze hat in etwa eine Stunde gedauert. Konnte im Anschluss noch nicht so ausführlich testen, aber leider hat er gleich am Anfang eine 50er Strasse wieder für eine 30er Zone gehalten. Ausrutscher oder systematischer Fehler?


    Leider konnte die Werkstatt den tastenlosen Schlüssel nicht updaten (auf meinen Wunsch hin), da sie kein entsprechendes Gerät besitzen. Da kann ich nur hoffen, dass der digitale Schlüssel bald kommt. Ich frage mich, ob Volvo andere Händler auch so mit "neuer Technik" überrumpelt hat oder hier ein Schulungsproblem vorliegt. Im Verkaufsraum hat sich jemand gewundert, dass der Schlüssel keine Taste hat. =O

    Ist mir auch aufgefallen (das mit der WLAN Meldung). Habe mir heute in der Werkstatt 1.4.2. aufspielen lassen. Das Einrichten von CarPlay hat bei mir nicht auf Anhieb geklappt, ich bekam 2-3x die Meldung, dass kein Telefon per BT verbunden sei, durch mehrmaliges Drücken und Bestätigen und BT kurz ein und Ausschalten am iPhone hat es dann irgendwann geklappt. Finde die Integration gelungen. Das mit den großen Icons stört mich nicht, im Gegenteil, man trifft sie damit besser. Auch der Wechsel zwischen CarPlay und AA geht wirklich schnell und man kann hin und herswitchen. Gefällt mir gut. Mal sehen ob alles reibungslos läuft, wenn ich es etwas intensiver nutze.

    Wärme mal diesen Thread hier auf. Habe heute die Einladung zu einer Neuwagenkäufer Befragung im Auftrag von Volvo bekommen. Mal wieder eine Umfrage, habe erst vor einiger Zeit die 100 Tage Umfrage abgeschlossen. Ok, jede Gelegenheit, denen die Qualitätsprobleme mitzuteilen nutze ich sogar gerne.

    Hat in letzter Zeit mal jemand versucht eine Rezession zur App zu schreiben.

    Ich schon mehrfach aber sie kommt wohl nie an oder wird nicht veröffentlicht.

    Sind wohl schon zu viele negativ Bewertungen eingegangen.

    Ja, habe schon zweimal was geschrieben, bisher nichts veröffentlicht, bin mir aber nicht sicher ob es an Volvo liegt oder an Apple, ist mir auch schon bei anderen Apps passiert (auch bei positiven Bewertungen).

    Auch hier nochmals da hatte ich schon geschrieben, die kommt bei mir nur wenn ich es am Display auswähle, eben aber nicht beim Sprachbefehl. Heute morgen dies nochmal bewusst ausprobiert. Da das Auto draußen Stand und es nur 10°C hatte. Da könnte man erwarten das wenn man per Sprachbefehl eine Ladesäule auswählt, er diese Meldung einblendet. tat das Auto aber nicht. Navigation abgebrochen. Händisch am Display ausgewählt und siehe da die Meldung kam? Wohl ein Fall für meine Mängelliste. :/

    sehr merkwürdig, allerdings, und anscheinend mal wieder unsauber programmiert || , kennt man ja :cursing:

    Ob man das Ziel (die Ladesäule) per Sprachbefehl oder per Softwaretastatur eingibt, wird wohl keinen Unterschied machen, Hauptsache das Ziel ist die Ladesäule. Die Spracheingabe ist ja nur eine Alternative zur Tastatureingabe. Was ich daraus ableiten kann, ist dass es einfach schlecht ist, wenn 1) nicht angegeben wird ob nun vorkonditioniert wird oder nicht und 2) es keinen Aktion gibt, die es dem Fahrer erlaubt die Vorkonditionierung selbst zu starten. Das ist im Prinzip eine einfache Sache und immerhin bietet das Auto diese Option, aber wie auch bei anderen Dingen, die eAuto spezifisch sind, ist es eher schlecht umgesetzt von Volvo oder dieser Softwarebude, die diesen ganzen Kram zusammenprogrammiert hat.