Juergen B. also eine komplette Neuinstallation des gesamten Fahrzeugs sowie der App werde ich nicht machen, es wird sich schon eine andere Lösung ergeben.
Beiträge von Surki
-
-
Eins steht fest:
Die Aktivierung des dk+ ist alles andere als einfach und klar.
Es gibt offensichtlich mehrere Wege, dies zu tun.
Was schon mal verwirrend ist.
Dann bekommt man in einer Mail einen Aktivierungscode, den man aber gar nicht braucht….
Die Mail bekommt aber auch nicht jeder.
Und bei vielen geht es einfach gar nicht.
Leider ist das wieder einmal schlampig programmiert…. Das kann man nicht anders sagen.
Volvo patzt ein ums andere Mal. Da muss was grundlegend geändert werden.
Sonst endet das in einem Disaster.
Mein Eindruck nach 4 Monaten Volvo EX30: Tolles Auto, aber Software kann Volvo definitiv nicht.
Genau das habe ich mir auch gedacht: man kann die Aktivierung des dk über die App starten, oder über das Menü im Auto unter Profile und dann noch über eine email. Die ersten beiden Methoden haben bei mir nicht funktioniert, eine E-Mail nach Abschluss des Updates habe ich nie bekommen (auch im Spamordner gecheckt). Alle Wege sind irgendwie anders, mal benötigt man einen Code, mal nicht. Es ist mal wieder so: das kann man sich alles gar nicht ausdenken!
Ich habe definitiv keinen Bock mehr auf China-Software, auch wenn sie neuerdings in Schweden zusammen geschustert wird.
-
Eigentlich wollte ich hier was zum Digital Key posten, aber anscheinend geht's hier mal wieder seitenweise nicht um Information
Dann wäre jetzt ein Beitrag mit Bezug zum Inhalt doch genau richtig, jede gemachte Erfahrung ist doch wichtig, würde mich über einen Beitrag von dir freuen! 👍🏻
-
Kann es sein, dass diejenigen, bei denen es nicht geht, keine Hauptnutzer bzw. Owner sind?
Da gibt es auch Einschränkungen meine ich.
bei mir nicht der Fall, bin auch Owner. Es ist einfach mal wieder verhext. Habe vorhin noch schnell eine Email über die App an den Support geschrieben. Mal schauen, ob und wann die sich melden.
-
Hier scheinen ja schon wieder einige durch die Decke zu gehen weil der DK nicht funktioniert, warum auch immer.
Jetzt noch mal ein Spruch der wahrscheinlich noch Öl ins Feuer kippt.
90 % der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm.
So, nun mal los, lasst euren Frust gerne raus.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier jetzt jemand über dieses Stöckchen springt?
-
Same here, 2 iPhones probiert, über App, über Auto
Ca 4 Stunden heute, ich bin echt durch
Same wie bei dir nach Deinem Bildern
Manchmal sehe ich Balken dass es verbinden will und bei Dreiviertel ist Schluss dann
iPhone 16 pro
Auch wenn ich über die App gehe kommen per email die Codes
Absoluter Wahnsinn wieviel Lebenszeit einem damit gestohlen wird...
-
Ora ich habe keine Email von Volvo bekommen. Ich habe den Prozess aus der EX30 App heraus gestartet. Die App habe ich gestern schon auf den aktuellen Stand gebracht. Nachdem das nicht ging, habe ich es aus dem Menü des Autos heraus versucht und da kommt man dann ja irgendwann unweigerlich zur Code Eingabe. Natürlich hatte ich den nicht und habe bisher auch keine Email oder so von Volvo dazu bekommen.
Egal, ich mach jetzt erst mal Sport, dann verraucht das wieder...
-
Gibt es ev. noch Einstellungen am iPhone, die man beachten sollte? Wenn man den Prozess über die Volvo App startet kommt ja der Hinweis dass man nach dem Drücken des Aktivieren Button das Schlüssellesegerät mit dem NFC-Schlüssel oder Funkschlüssel berühren soll, wenn man dazu aufgefordert wird. Habe ich auch mal gemacht, hat aber nichts gebracht, wurde auch zu keinem Zeitpunkt dazu aufgefordert. Die Angabe ist eigentlich widersprüchlich zur Wallet, die besagt, dass man das iPhone auf das Lesegerät legen soll. Alles sehr mysteriös. Ich versuche es morgen noch mal, aber verstehe mal wieder nicht, warum es bei manchen problemlos innerhalb von Sekunden klappt, bei anderen mal wieder gar nicht.
-
Hier mal ein paar Screenshots wo ich hängenbleibe:
Das ist die Ausgangslage, drücke auf den Eintrag, um den Schlüssel zu aktivieren, dann kommt man nach ein paar Klicks zu diesem Screen.:
Wieder Aktivieren gedrückt, von da ab wechselt es zur Wallet von Apple und zeigt das an:
Habe ich dann gemacht, bekam aber immer recht prompt diese Meldung:
Dann kommt irgendwann auch die Meldung auf dem Screen im Fahrzeug
Nach etlichen Versuchen mit und ohne WLAN und Neustart etc bekam ich nur noch diesen Screen hier:
Da tut sich dann gar nichts mehr und man kann nur selbst abbrechen.
Habe ein iPhone 14 und hatte den tastenlosen Schlüssel mit im Auto. F..k.
-
Mir ist beim Einrichten des Digitalen Keys eine neue Bluetooth-Verbindung Volvo038 aufgebaut wird. Kann die im IPhone auch nicht entfernen. Muss dazu Bluetooth ein und Ausschalten. Hat jemand ähnliches beobachtet oder kennt den Hintergrund? Hatte teilweise 2x diese Verbindung. Einrichten des Keys klappt bei mir auch nicht.
Ja bei mir war oder ist es Volvo036. Habe gerade eine knappe Stunde im Auto gesessen nach der Arbeit und mir ist es nicht gelungen diesen F... Schlüssel zu aktivieren. Geht einfach nicht, habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert.