Es gibt hier Beiträge im Forum von Leuten, deren Händler / Werkstatt von einem Update in den nächsten 1-2 Wochen reden. Mit den vielen Internetausfällen kann ich mir nicht vorstellen, dass es OTA läuft, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Beiträge von Surki
-
-
Dann warten wir mal was das nun wohl bevorstehende Update so behebt. Im zuletzt gefahrenen id.3, mit dem ich relativ viel auf der Autobahn unterwegs war hat der Spurhalteassi mit Schildererkennung und Abstandsautomat recht gut funktioniert, zwar auch nicht perfekt, aber brauchbar. Schade, das eine Marke wie Volvo da einen so schlechten Job macht. Selbst Tesla patzt da seit Jahren obwohl softwarelastig.
-
Wenn das was größeres ist, wobei mehrere Probleme behoben werden , dann müsste das Version 1.3 oder 2.0 sein! Bin mal gespannt wenn meiner da ist, ob dann die neueste Version schon installiert ist.
Wenn die das alles fixen wollen, was so anliegt dann eher 2.0, wäre zumindest mein Tipp. Bin auf jeden Fall erleichtert, dass man bei Volvo Wort hält und es sogar eher Anfang als Ende April was wird (ok, vielleicht keine zu frühen Vorschusslorbeeren), aber wenn man da an VW und die First Mover denkt...hört sich das doch bedeutend besser an!
-
Heute Anruf erhalten vom Händler wegen meiner Rückfrage zur Umweltprämie. Wahrscheinlich 1000€ ….
Und wann das Auto kommt hatte er gesagt kommt die Tage.
Also gehe von Mitte April aus.
Na, das hört sich doch gut an...schön auch, dass der Händler sich meldet und nicht immer nur der Käufer der einzige ist, der die Kommunikation vorantreibt!
-
Wann kommt das große Update, in 2 Wochen? Gibt es dazu genauere Angaben? OTA oder muss man dazu in die Werkstatt?
-
Heute habe ich meine Rechnung erhalten. Als Nachlass gab es 1000 € von Volvo und 1000 € vom Händler. Das finde ich in Ordnung.
Das ist sehr ordentlich, kann man nicht meckern.
-
Ich bin gestern 300 km gefahren: Fazit: Der Verbrauch ist sehr gut, das Auto fährt sich prima. Aber ich habe den Wagen gekauft, weil er die Assistenzsysteme besitzen soll, die ich von meinem Mercedes kannte und sehr geliebt habe. Davon ist die aktuelle Software meilenweit entfernt. Insbesondere das Versprechen, dass er Schilder erkennt und die Geschwindigkeit danach regelt ebenso vor Kurven etc. . Davon abgesehen, dass ich das Fahrzeug über einen Hotspot vom Handy füttern muß und mein Datenvolumen damit verbrauche. Hier hoffe ich auf sehr schnelle Nachbesserung.
Auch einer meiner Kaufgründe neben dem Ruf Volvos viel wert aus Sicherheitssysteme zu legen.
-
Moss Yellow, Glückwunsch zum gelben Elch und vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei dir die Internetverbindung funktioniert?
Finde gut, dass der Händler bzw. die Verkäuferin gut Bescheid wusste und kritische Punkte von sich aus ansprach. Sollte man grundsätzlich erwarten können, aber leider nicht immer so.
-
-
Ich habe meinen seit 27. März ohne Internet-Konnektivität. Volvo arbeite an einer Lösung heißt es von seiten Autohaus. Zuvor, kurz nach der Übergabe hatte ein Fachmann in der Werkstatt versucht, die Verbindung herzustellen, ohne Erfolg. Schon ein bißchen schwach, das Volvo ein Auto übergibt ohne dass wesentlich Features nicht funktionieren.
Welchen zeitlichen Rahmen hat man dir genannt? Hast Du eine Deadline gesetzt, um Volvo Beine zu machen?