Hatte das selbe Problem. Nun klappt der erste Schritt zwar, ich bekomme aber eine Fehlermeldung beim Hinzufügen ins Wallet:
klasse sind mal wieder die halb verschluckten Fehlermeldungen. Das ist für mich echtes EX30 Feeling!
Hatte das selbe Problem. Nun klappt der erste Schritt zwar, ich bekomme aber eine Fehlermeldung beim Hinzufügen ins Wallet:
klasse sind mal wieder die halb verschluckten Fehlermeldungen. Das ist für mich echtes EX30 Feeling!
Auch interessant. Da ich gerade krank im Bett liege hatte ich keine Zeit mich mit dem Auto und dem Update zu beschäftigen. Aber anscheinend kann man Update auch per App starten mal schauen ob das Update klappt. Habe sonst immer das Update im Auto gestartet.
Gute Genesung! Wo erscheint denn das in der App? Bin heute nur kurz frühmorgens mit dem Auto eine Kurzstrecke gefahren und bewege es heute auch nicht mehr, deshalb wäre das Starten des Updates aus der App heraus für mich ganz praktisch. Bekommt man da eine Meldung auf die Glocke in die Nachrichten? Habe das bisher nie genutzt.
VZE:
Der EX30 begrüße den ersten Ortseingang mit erkennen der 50 und darunter mit dem Hinweis „Town“. War das vorher schon so, ist mir zumindest nie aufgefallen?
Bei mir definitiv bisher nicht, scheint demnach neu zu sein. Warum man das nicht auf die einzelnen Märkte sprachlich abgeglichen hat bleibt mal wieder Volvos Geheimnis.
v.a was will Volvo mit 10 Tausenden von gebrauchten, tastenlosen Schlüsseln als Rückläufer machen? Recyceln? Wert für Volvo gleich Null. Da wäre es fast noch ein Geschäftsmodell, für den Verbleib beim Kunden abzukassieren.
Gibt übrigens eine neue App Version im Apple Store: 1.8.1, bringt aber wohl nur Neuerungen für Canada und USA
Derzeit geht ja wieder Überschussladen sehr gut, endlich die harte Winterzeit vorbei.
Mal eine Frage an die Home Assistant User: Ich habe den EX30 über API in HA eingebunden. Außerdem habe ich mir ein Energieflussdiagramm erstellt, in dem auch die Autobatterie auftaucht. Über den Sensor Battery_charge_level kann ich den Akkustand abfragen. So wie ich sehe gibt es leider keine aktuelle Ladeleistung noch die geladene Energiemenge. Oder habe ich da was übersehen?
Ja, an der verbesserten Klimasteuerung bin ich auch interessiert, bisher gibt es noch keine Angaben dazu (Key scheint zu laufen)
Bei mir auch noch nichts zu sehen 😔
Die Softwareverteilung von Volvo scheint sehr magisch zu sein
ein bißchen Geduld, war doch jedes Mal so, dass es nicht gleichzeitig bei allen ausgerollt wird. Wird schon noch...
Nicht unbedingt, du kannst das iPhone wie die Schlüsselkarte benutzen, also zum Öffnen und Schließen an die B-Säule der Fahrerseite halten.