Beiträge von Surki

    Würde ich auch nicht selber machen auch wenn es einfach geht aus besagten Gründen. Außerdem soll Volvo ruhig was dafür tun müssen wenn die Quali nicht stimmt . Einwand von JojoS zu Drehmoment finde ich auch wichtig. Abgeplatzter Schraubenkopf oder ausgeleiertes Gewinde sind unschöne Begleiterscheinungen.

    soundworx sorry, war ein Tippfehler meinerseits, meinte schon den 30.08. 😌

    Denke auch, dass es so Mitte Sep kommen wird. Wollte nur zum Ausdruck bringen dass im Auto die Release Notes noch nicht ersichtlich sind, aber eben schon in der App.

    Während in der App (1.6.1) schon das 1.4.2 mit der Featureliste beschrieben ist, taucht bei mir im Auto noch nichts auf, wenn man den entsprechenden Menüpunkt aufruft. Volvo hat das Release mit dem 30.09. freigegeben. Im Auto wird auch ein Sicherheitsupdate vom 01.09. erwähnt. Wird dann wohl zusammen mit dem neuen Patch aufgespielt. Durchaus interessant, dass die Infos in der App schon verfügbar sind.

    Dann noch was neues von unsrem Dealer:

    Die Öffnung per Handy bei Annäherung soll bald kommen :) :) aber da sind wir bestimmt nicht die einzigen die darauf warten ;)

    Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß!

    Interessant ist deine Dealer Message. Ich habe mich ja wegen der fehlenden digitalen Schlüssel beschwert und dies als Mangel an Volvo und meinen Händler weitergegeben. Vor einigen Tagen rief mich der Kundenservice aus Köln an, um mir mitzuteilen, dass man daran arbeite, es aber noch dauern würde. Offensichtlich war man bemüht, Rückmeldung zu geben und mich auf eine weitere Wartezeit einzustimmen. Wenn jetzt der Händler wieder was anderes sagt, frage ich mich, was das wieder für ein Kommunikationschaos ist. Mindestens einer weiß da doch wieder nicht richtig Bescheid. =O

    um mal schnell was nachzuschlagen wäre es ausführlicher schon wünschenswert. Man muss es ja nicht von vorne bis hinten durchlesen. Dass man in der deutschen Fassung immer noch die englischen Menüeinträge findet: geschenkt!

    Da kann man ja froh sein, dass überhaupt Dachträger angeboten werden!


    Insgeheim habe ich mit dieser Antwort gerechnet. Heißt dann auch Verlust der Garantie bei Schäden.


    Abgesehen davon erinnert mich der Marketingsprech an BMW, die beim i3 immer vom urban vehicle und urban suite für den Fahrgastraum sprachen.

    Also es ist zum Verzweifeln, jetzt ist zwar der rote Startbildschirm weg (1.6.1) aber ich kann die App immer noch nicht mit einem Klick öffnen (iOS), bekomme dafür die Fehlermeldung, dass mein Fahrzeug nicht geladen werden kann. Ich verstehe es einfach nicht, kann den diese Softwarebude einmal was von Anfang bis Ende richtig machen? <X :cursing: ist das wirklich zu viel verlangt? Etwas zu machen, was Abertausende von Apps können?