Beiträge von Surki

    Danke Dir für Dein Feedback :)


    Habe nun den nächsten Volvo-Termin im Februar - da soll wohl alles nochmal zurückgesetzt werden.

    Ich habe auch das Gefühl, dass das mit den Profilen zu tun hat. Denn: ich habe das Profil "Owner" in meinen Namen geändert ... ich war so naiv und dachte, dass man das schon machen kann :) Und zeitlich kommt das ziemlich genau hin, dass ab dann das Internet weg war.

    Aber eig. kann das ja auch nicht sein - sowas banales? Aber bin bei dir: den Händler lasse ich nicht in Ruhe, bis es geht.

    Die Zuordnung zum Vodafoneprofil kann leider nur Volvo machen. Wie Popeye ja schon schrieb, da hat sich Volvo sehr lange Zeit gelassen in manchen Fällen.

    Ich wohne direkt in Hamburg - Netzprobleme kann man in DE zwar nie ausschließen, da hast du recht - grundsätzlich denke ich aber, dass das eher unwahrscheinlich ist in meinem Fall. Verbindet sich bei der Fahrt durch die Stadt auch nicht.

    Gab hier am Anfang (als die Auslieferungen in D begannen) viele Internetprobleme und zum Teil wochenlange Ausfälle, wäre jetzt ein bißchen müßig das alles nachlesen zu wollen. Dachte eigentlich, dass das Geschichte ist. Drücke dir die Daumen, dass es nur ein Providerausfall ist. Ansonsten musst du wohl Volvo nerven.

    Was ich aber gar nicht verstehe ... wie kann die jetzt laufen?

    Glückwunsch zum kleinen Elch erst mal!


    Würde empfehlen da beim Händler nicht locker zu lassen, das muss Volvo hinbekommen. Auf jeden Fall auch ein Ticket über Volvo eröffnen. Stimmen denn die Zuordnungen zwischen Ownerprofil und Vodafoneprofil? Gut ist zumindest, dass es schon mal funktioniert hat, das spricht eigentlich gegen eine falsche Zuordnung.

    das liegt eher daran das Volvo wieder am Backend bastelt, besonders vor und nach Updates hakelt es auch mit der Internetverbindung. Einfach abwarten...

    Ist mir auch heute Morgen aufgefallen als ich Google bat die Sitzheizung einzuschalten und es ewig gedauert hat bis mir das bestätigt wurde. Definitiv ein Internetproblem.

    Habe heute morgen die VK genutzt, Lenkradheizung ging an, Sitzheizung nicht. Timer habe ich noch nicht probiert. Noch keinen Reset gemacht. Bei meinen letzten Autos hatte ich diese Art von Probiererei nicht.

    Das Problem ist, dass man 0,0 Zugriff auf Volvo hat.

    Sie vermitteln den Eindruck, dass wir sie überhaupt nicht interessieren.

    Nun könnte man annehmen, dass sich sowas rächt.

    Nur….. machen andere das besser?

    Und falls ja: Will ich dann deren Auto? Es muss ja auch optisch gefallen….

    Du stellst die Gretchenfrage!

    Ärgerlich ist, dass der EX30 so vieeeeel Potenzial hat, ausgehend von einer soliden Hardware-Basis müsste man nur ein gutes UI drüberstülpen und das Ding wäre geritzt! Ich frage mich immer, was man bei Volvo so denkt. Wenn man einen gewissen Anspruch an seine Arbeit hat, wird man doch schon ohne Kundenfeedback erkennen können, dass da etwas nicht stimmt mit dieser Software.

    Der Wechselakku von Nio hat noch nicht so richtig reüssiert hierzulande. Halte ich für eine Totgeburt. Es gab schon mal ein

    holländisches Unternehmen, die vor vielen Jahren so was ähnliches versucht haben. Die waren vielleicht damals ihrer Zeit voraus. Nio investiert viel aber macht seit der Gründung Millionenverluste und wann die ihren Break Even schaffen ist völlig unklar. Ohne Investoren und massive Subventionen läuft da gar nichts, bis irgendwann einer den Stecker zieht.

    Im Auto ist der Wert ablesbar wenn mann den nicht zurückstellt.

    Noch mal zur App: Wieder einmal die selbe Leier, aber warum ist Volvo so datensparsam? In der App könnte man doch ohne Probleme den aktuellen wie den Langzeitverbrauch darstellen. Statt dessen nur den aktuellen Verbrauch, der sich bei jedem Laden auf 0 zurückstellt. Im Auto muss man sich erst ins dritte Untermeng durchklicken bis man in der Verbrauchshistorie gelandet ist. Bei jedem anderen Hersteller bekommt man die essentiellen Daten (dazu zähle ich die Verbräuche) über den Bordcomputer ins Cockpitdisplay angezeigt, meist kann man sich da durchklicken und verschieden Daten dauerhaft anzeigen lassen, wenn man das so will. Der EX30 bietet ja in dieser Hinsicht gar nichts außer diese völlig verschachtelten Untermenüs, die auch noch mit Pseudokram wie dieser farbigen, aber völlig überflüssigen Verbrauchsgrafik gefüllt sind.

    Ruckeln habe ich bisher auch nicht vernommen, nur wieder heuet morgen die Turbine im Rücken, habs mal aufgenommen, muss mir aber erst noch die Aufnahme anhören, ob man es überhaupt hören kann.

    Wieder Gefummel an der Heizung , der Fortschritt gegenüber 1.4.2 ist wirklich nicht grandios. Was er bisher unter manueller Einstellung gemacht hat (nämlich kontinuierlich heizen) geht jetzt im Automatikmodus, aber das war's auch schon, Selbst in Mittelstellung der Lüftung mit großem Lärm nach wie vor kaum Luftbewegung. Vorne zur Scheibe kommt nach wie vor meistens kalt. Die mittleren Düsen zeigen auch nur einen Hauch an Luftbewegung. Das einzig gute ist wirklich ein warmer Fussraum, gerade jetzt bei Kälte.