Beiträge von Surki

    Auf den kleinen Karten sind wir gern mal diagonal durch einen Park gefahren.

    Wie hier schon erwähnt, ist auch unser Standort oft ein bis zwei Parallelstrassen weiter mit einer fiktiven Hausnummer.

    kenne ich auch, die Darstellung ist nicht genau, die Linien werden schon mal durch bebautes Gebiet, Seen oder Parks gezogen, habe mich auch anfangs gewundert, aber ist halt Volvo-Like. Das sind die Ungenauigkeiten, die einfach nerven und belegen, dass einiges im Argen liegt mit der Softwareabteilung bei Volvo/Geely, wobei ich aus nicht belegbaren Gründen Geely im Verdacht habe.

    Also der EX30 ist mein erster Volvo und höchstwahrscheinlich auch mein letzter. Auch wenn ich weiß, dass andere das prinzipiell nicht besser machen finde ich die vollmundigen Versprechen von Volvo eines „über Software definierten“ Autos noch längst nicht eingelöst und Volvo ist m. E. damit auch völlig überfordert. Dazu kommt noch der arrogante und unpassende Ton des CEO, der steif und fest behauptet, dass Volvo alle Software Probleme im Griff hat. Auch die Preis-Leistung schien mir anfänglich ok im Hinblick auf die vielen Integrierten Assistenten, dass viele aber wie die VZE absoluter Schrott sind, ist mir erst bei näherer Nutzung aufgefallen.

    Ich fand die Leistung der Klimaanlage bei sommerlichen Temperaturen und Starkregen, also feuchten Aussenbedingungen, nicht überzeugend, oftmals beschlug die Frontscheibe und man bekommt sie trotz hoher Lüfterleistung nicht unmittelbar frei. Anfänglich hat das bei mir sogar den Beschlag eher verschlechtert. Man weiß dann gar nicht, was man noch so einstellen soll, damit die Feuchtigkeit weg geht. Empfand ich schwieriger als bei meinen früheren Autos.

    VolKri das tut mir leid zu hören, warst ja einer der ersten im Forum , die einen geliefert bekamen. Dass das Auto gerade mal ein halbes Jahr durchgehalten hat ist schon ein Armutszeugnis für Volvo. Überhaupt sollte sich eigentlich der Hersteller diesen Thread sehr aufmerksam durchlesen, um zu analysieren, was an diesem Auto nicht funktioniert. Ich habe jetzt meine 100 Tage Feedbackanfrage dieser Tage bekommen, da wird es schon mal mein persönliches Feedback geben.

    Vielleicht dauert es ja dieses Mal etwas länger mit dem Update, weil man besonders sorgfältig programmierte und qualitativ hochwertige Software ohne zusätzliche Bugs ausliefern will …. Hüstel, man verzeihe mir meinen Sarkasmus 😜 aber wird ja wohl noch träumen dürfen 🙄

    Ich nutze meine Smartphones schon seit Jahren ohne Hülle, auch mein derzeitiges, also daran kann’s nicht liegen. Kann schon an Apple liegen, aber ich frage mich, warum nicht mal irgendwas ohne einen Haken funktioniert.