Beiträge von Surki

    Das höre ich tatsächlich auchzum ersten Mal, woher soll man so was denn wissen?

    Hat mich damals auch geärgert bzw. gewundert. Das ist ja nun wirklich keine Hightech Feature, warum man das wegrationalisiert hat, ist sehr unschön. Bei mir sitzen hinten oft die Kinder und im hinteren Bereich ist der Wagen jetzt nicht gerade mit Verstaumöglichkeiten gesegnet, so fliegt immer alles in der Gegend rum.

    Gab hier im Forum schon ellenlange Diskussionen über den Kriechmodus, aber muss anerkennen, dass man das alles nicht unbedingt wiederfinden kann, zumal es sich möglicherweise in nicht thematisch passenden Threads versteckt.

    Wer pauschal filmt, muss pauschale Kritik abkönnen. Ich bin raus aus diesem Thema…ist mir zu kriminell.

    Du hast natürlich nicht ganz unrecht. Es geht um Persönlichkeitsrechte. Die Frage ist, wann diese verletzt werden. Dann wenn man die Person eindeutig identifizieren kann. Bei Unkenntlichmachung z.B. Verpixelung sind diese Rechte gewahrt. Ansonsten könntest Du auch einen Kanal wie YouTube einstampfen, da sind ja Millionen von Videos zu sehen, auf denen Menschen auftauchen. Selbst die Rechtssprechung hat sich in den letzten Jahren geändert, was die Akzeptanz von Dashcam Aufnahmen anbelangt. Anfangs wurden diese vor Gericht gar nicht verwertet bzw. berücksichtigt, aber auch hier hat sich über die Zeit die Einstellung gewandelt. Mir schon klar, dass es hier eher um nicht anlassbezogene Aufnahmen geht, aber bei fehlender Verletzung von Persönlichkeitsrechten und zur Veranschaulichung der Kameraqualität sehe ich da keine kriminelle Handlung. Dennoch wäre es wahrscheinlich besser, weil eindeutiger, wenn man nur die Strasse filmt, mit ein paar Autos in der Ferne, die kaum zu erkennen sind. Würde für diesen Zweck auch ausreichen.

    Ach komm, dieses ganze Sicherheitsgerede von Volvo ist doch eh nur noch Marketing.

    kann man so sehen, aber dann ist eh egal, was man von einer Firma hält, ob sie irgendwelche Kernkompetenzen hat, die sie herausstreichen will etc. Volvo ist ja nicht der Wahnsinnsvolumenhersteller, die brauchen schon auch was, um ihr Markenimage zu pflegen und sich zu differenzieren. Also einfach alles so in die Tonne zu treten können die sich nicht erlauben. Ist aber nur meine Meinung

    Das Problem hab ich schon immer, hab den Work around auch schon in einem anderen Post geschrieben.


    Auf Einstellunegn-> Fahrt und dann entweder nur auf die gewünschte Art des tempomat klicken oder es reicht die Entfernungen zu ändern

    Jetzt soll mir Volvo mal erklären was das mit deren Sicherheitskonzept zu tun hat, wenn man aus Verzweiflung während der Fahrt irgendwelche Funktionen in Untermenüs suchen muss. Ich kann es leider nur immer wiederholen aber Volvo hat mit diesem Auto seine Sicherheitsphilosophie begraben. Schade Volvo, aber da müsst ihr in Zukunft ganz viel wiedergutmachen.

    Wenn du wie du sagst auch ein paar Bilder gemacht hast und die Auflösung der Kamera ist gut , müsste man beim Reinzoomen ev. etwas sehen können, hängt aber natürlich sehr stark von der Auflösung ab. Trotzdem ärgerliche Geschichte.