Beiträge von Surki

    Ich fahre auch gerne auf 10% oder so runter, habe ich auch öfters so gemacht, hat trotzdem die Vorkonditionierung gestartet. Ich denke, es ist problematisch wenn man nur noch 20% oder so im Akku hat und dann losfährt. Bei dem gegenwärtigen Wetter beginnt die VK schon eine Stunde vor dem Erreichen des SuC, da ist man ja noch im hochprozentigen Bereich. Bezweifle, dass der EX30 "weiß", dass man dort weniger als 20% haben wird (jaja ich weiß, dass Google die Daten hat, aber scheint mir nicht wirklich "umgekehrt" ans Auto übergeben zu werden). Was echt nervt, ist das er erst ab 11 oder 12% auf >150 kW hochschießt, deshalb würde ich vermeiden, den Akku wesentlich unter 10% zu fahren, da man sonst mit 60 kW dasteht bis die 11 oder 12% erreicht sind. Keine Ahnung, warum Volvo das so macht, halte ich für absoluten Quatsch.

    Das ist natürlich eine interessante Kombination, da du ja sicher die App schon hast, aber der Tesla lädt ja Plug'n Charge. Den EX30 musst du nicht extra registrieren. Ich sehe wenn ich ins Menü gehe einmal den Punkt "Aufladen" und "Meine Produkte" (habe aber keine Teslaprodukte, hier siehst du wahrscheinlich das MY?) Unter "Aufladen" kann man dann eine Mitgliedschaft abschließen (geht das überhaupt, wenn man als Teslafahrer registriert ist?) bzw. dort kann man auch die Zahlungsdaten hinterlegen. Soweit ich weiß entsprechen die kWh-Preise der Mitgliedschaft für Non-Teslafahrer denen der Teslafahrer aber ohne Abopreis (von 9,99 monatlich). Könnte also etwas komplizierter sein als gedacht, aber im Auto ist es total easy. Du kannst den Volvo nämlich nur über die App laden, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Am Standort wählt man zum Laden händisch den Lader aus, indem man die auf der Säule angegebene Kennung eingibt, z.B. 1C.

    Ja genau so ist es. Ich habe schon mehrere lange Strecken von jeweils über 1000 km so absolviert. Du wählst nur Tesla aus als Zahlungsanbieter (als Non-Tesla, gibt aber eh keine andere Auswahl als diese) und er schlägt dir eine Route nur mit SuC vor. Geht problemlos und so wie Du es von Tesla gewohnt bist. Setz dich doch einfach ins Auto und spiel damit rum, kann man ja auch "auf dem Trockenen üben". ;) :)

    Hi zusammen,


    hat einer im Zuge des Updates auf 1.5 neuerdings ein Ruckeln bei Autobahnfahrten? Es lässt sich schwer reproduzieren, tritt meist im Geschwindigkeitsbereich 100 bis 120km/h auf. Insbesondere wenn man vom "Gas" geht, ausrollen lässt und dann wieder Gas gibt geht ein tlw. heftiger Ruck durchs Fahrzeug. War davor definitiv nie und ich kann mir durchaus eine Korrelation mit dem Update vorstellen.. Ansonsten ist der Verbrauch neuerdings absurd hoch und die Heizung funktioniert auch nur gefühlt etwas besser. Es ist echt ein Trauerspiel mit der Kiste. (EX30 Ultra Twin)

    Ich bin der Ansicht nach meinen bisherigen Erfahrungen mit 1.5, dass die irgendwas an der Motorsteuerung gemacht haben. Finde ich persönlich sehr unangenehm. Hoffentlich ist das nicht wieder so ein verdammter Bug. X/

    Verbrauch entspricht meinen Erfahrungen. Fahrt über 900 km bei 0 Grad oder weniger mit Grossteil auf der Autobahn (110 km/h), zwei Passüberquerungen und einigen Kurzstrecken im Skigebiet mit deutlich unter 0 Grad: insgesamt 20 kWh.

    Das ist schon ein unverschämt guter Wert, klasse! :)

    Die neue Anzeige der Ladeleistung ist aber aktuell mehr noch eine Schätzung, oder? Säule und Wagen liegen teilweise bis zu 20kW auseinander 8|

    Hab's noch nicht ausprobiert, aber wundern tut es mich nicht. :| Der Wert im Auto müsste auch ohne Ladeverluste anzeigen, oder?