Beiträge von Surki

    Unseren Junior (Fahranfänger) lassen wir bisher nicht mit dem Teil fahren.

    Das halte ich für eine sehr weise Entscheidung. Es ist vom Handling mit Abstand das komplexeste Auto, das ich bisher gefahren bin. Vieles ist nicht intuitiv und man muss sich sehr eindringlich mit allen Thematiken auseinandersetzen oder eine sehr gute Einweisung geben. Außerdem kann das Hantieren am großen Zentraldisplay stark ablenken.

    Dass er heftig gegenlenkt kann ich bestätigen und man muss schon mal beherzt eingreifen, um das zu verhindern. Wie hier auch schon mal berichtet wurde kann es an der Kalibrierung liegen, wenn der Spurhalteassistent nicht mittig fährt. Ich habe auch erst neulich gelernt, dass er bei erkannten LKWs einen größeren Abstand hält, aber auf engen Strassen z.B. im Baustellenbereich auf Autobahnen zieht er dann ev zu weit nach links in den Gegenverkehr oder die Mittelbeplankung.


    Mit Notfallbremsungen hatte ich bisher keine Probleme. Da habe ich mit einem Tesla schon schlimmeres erlebt.


    Bei mir ist bisher auch immer zuverlässig der Pilot Assist ausgegangen wenn ich nur kurz auf das Bremspedal getippt habe. Falls das nicht so sein sollte, unbedingt reklamieren, das ist schon ein schwerer Sicherheitsmangel.

    Grabe mal diesen alten Thread hervor, weil thematisch noch am besten hier: Mir war gar nicht bewußt (und vielleicht eine olle Kamelle für Euch), dass man die Becher/Flaschenhalterung (also nur den oberen schwarzen Teil) nach hinten wegschieben kann, so dass man bei geöffnetem Fach eine separate Ablage hat. Ich habe auf kürzeren Fahrten dort immer den Toröffner und kleinere Sachen deponiert, aber durch die Becherhalterung etwas schwierig zu greifen, wenn man allerdings die obere Schiene zurückschiebt ergibt sich ein gut bedienbares Fach. Nettes Detail und hat lange gedauert bis ich es entdeckt habe! 8)

    Das ist schön für dich - ich glaube das nicht. Es hat nur noch nicht zugeschlagen.

    Gestern Nacht um 4 Uhr ging bei mir zumindest die Alarmanlage vor dem Haus los - das erste Mal nach 4 Monaten, zumindest dass ich es registriert hätte...

    Keinerlei Infos in der App oder auf dem Display am nächsten Morgen.

    Wer weiß, vielleicht geht das Ding immer wieder los und du bekommst es nur nicht mit (beim Einkaufen etc.)

    Die Software ist nicht gut, keine Frage. Mehr Schein als Sein, typischer asiatischer Blingbling. Macht optisch ne gute Figur, aber im Detail völlig verkorkst. Abblendlicht mal schnell einschalten - Fehlanzeige. Abstand für den Tempomaten mal schnell während der Fahrt verstellen - Fehlanzeige. Kann man so endlos fortspinnen. Keine vernünftige Menülogik, wenig intuitiv und v.a. eher gefährlich, weil ablenkend. Ehrlich gesagt, ich hatte den Volvo auch in dem guten Glauben auf ein solides und sicher bedienbares Auto gekauft. Ich bin auch einigermaßen von der Sicherheitsphilosophie von Volvo enttäuscht.

    Das absurde bei mir ist, dass ich das Abo über ca. 2 Monate in der App einsehen konnte (einschließlich Einloggen bei IITC bei Vodafone), danach war es verschwunden und blieb es bisher auch. Ich hatte das Vodafone Abo schon im Februar noch lange vor Auslieferung versehentlich aktiviert und habe dann allerdings im Juni noch einmal die Meldung bekommen, dass mein Abo jetzt startet. Irgendwas wurde da gefrickelt.