Beiträge von Surki

    Also ich bin erst gestern viel rumgefahren und bei mir hat beides funktioniert:

    1) Übernahme der vorherigen Geschwindigkeit beim Rollen ohne Stromgeben (die kleine graue Zahl über der Geschwindigkeitsanzeige wird grün)

    2) Neueinstellen der gerade gefahrenen Geschwindigkeit beim Stromgeben (Neuanzeige der "getroffenen" Geschwindigkeit und Darstellung in grün)

    Ich habe beides vielfach gemacht, weil ich immer mal wieder Bremsen musste oder mir der PA rausgegangen ist bei zu hoher Geschwindigkeit


    Aber ich kann es morgen noch mal testen.

    Dann hängt das sicher noch von der Ladesäule/Wallbox ab. Vielleicht hat die WB eine Einstellung in der Software? Bei einem Tesla SC hatte ich das auch das Schluss war obwohl ich gerne noch ein paar Prozente mitgenommen hätte.

    Stoppt er DC Laden auch beim Entriegeln? Habe mich immer im oder am Auto aufgehalten bzw, es war immer jemand da, wenn ich mal weggegangen bin (Schlüssel in der Mittelkonsole gelassen), so dass mir der Fall noch nicht unterkam.

    Danke Lissy. Was steht denn noch unter Spurwechselassistent (angeschnitten auf deinem Bild)?


    Der vorletzte Spiegelstrich lässt mich aufhorchen. Ich habe mich gewundert, warum er in Baustellen an größeren Fahrzeugen bzw. LKWs (waren zum Glück nicht so viele) seehehr weit links gefahren ist. Da sind ja meistens die fiesen Trennwände bei Spurtrennung mit Gegenverkehr und ich musste immer gegenlenken. Ob das wohl im Sinne dieser Erfindung ist? X(

    Ich war ja letztes Wochenende viel auf der Autobahn unterwegs und bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Die Funktion ist eigentlich ziemlich gut, wenn man es raus hat (danke übrigens für diesen Tipp). Ich habe ja auch 1.4 und denke, dass deine Software gerade wieder mal rumspinnt. Anders kann ich mir es nicht erklären, aber es hat definitiv funktioniert bei mir.

    Offenbar muss man in D keine Frist zur Mängelbeseitigung mehr setzen (siehe verlinkten Text), würde es aber trotzdem empfehlen, um eine klare Kommunikation zu haben. Sofort die Rate zu reduzieren ist sicher nicht rechtens, da der Herstelle auf einen Mangel seines Produktes reagieren können muss, z.B. durch Nachbesserung. Ist ganz gut hier beschrieben: https://www.verbraucherzentral…ng-und-schadenersatz-5057

    ok, danke für die Info. Das absurde ist aber, dass ich die selbst den Spurwechsel ausgeführt habe und zwar mit beiden Händen am Lenkrad und der Spurwechselassistent hat trotzdem gemeckert. Der Lenkassi soll dabei unterstützen, aber das Manöver muss man ja selbst einleiten. Konnte jedenfalls nicht nachvollziehen, warum ich bei jedem Spurwechsel angebimmelt wurde.

    toddel68 war das auch bei dir so?

    Das ist ja die alte Leier, die wir hier anfänglich rauf und runter hatten, warum einige sich bei Vodafone anmelden mussten (noch während der Produktion des Autos), andere gar nichts gemacht haben und trotzdem lief es. Ehrlich gesagt würde ich nichts machen, wenn du nicht dazu aufgefordert wirst, denn offensichtlich läuft es ja.

    Also ich habe den Pilot Assist am Wochenende ausführlich in Betrieb gehabt und bei mir hat er sehr gut funktioniert. Hält das Auto mittig in der Spur, selbst in Baustellen war das Handling ok. Er ruckelt schon mal etwas. Allerdings funktioniert er nur bis 130 km/h, danach muss man auf den Speedlimiter umschalten, der Spurassi ist dann immer noch aktiv. Eigentlich nicht so ganz klar, was da der Unterschied sein soll, denn das Auto macht eigentlich genau das gleiche (adaptiver Tempomat + Spurhalteassistent) in beiden Varianten.

    Surki : ich konnte mit meinem EX30 fast 392 km fahren, habe dazu den Tempomat bei 115 km/h eingestellt.
    Bin mit 5% SOC zu Hause wieder angekommen ;) Verbrauch:14,7 kW/100 km

    Ich weis man soll die Batterie immer über 20% SOC halten, aber das war nun mal ein austesten, was das Auto kann.


    IMG_9402.jpg

    Ja, da geht sicher noch mehr, wenn man langsamer fährt, bei 115 km/h ist das absolut glaubwürdig. Ist mir persönlich aber zu langsam, ich fahre eher 130+. Da ist dann schon bei ca. 300-330 km Schluss.

    Danke für die Meldung. Volvo braucht definitiv mehr Druck, die Sch.... Software endlich mal in Ordnung zu bringen. Dass denen das nicht peinlich ist, was die da auf die Beine gestellt haben! Ich weiß nicht, ob das jetzt eher an Geely oder Volvo liegt aber solche Joint Ventures führen eher zu schlechten Kompromissen.