Beiträge von Surki

    Die mitgelieferten Stecker sind in der Tat sehr klobig und mit ein Grund, warum das Kabel so schlecht in den Frunk passt.

    Was mich aber echt im negativen Sinn erstaunt ist das Volvo es nach über einem halben Jahr nach Beginn der Auslieferung an Endkunden, immer noch bei einigen Fahrzeugen solche Schwierigkeiten mit IITC haben. :/ Ich schreibe Volvo weil die dein Vertragspartner sind.

    In der Tat erstaunlich, dass Volvo dass immer noch nicht im Griff hat, kann und muss man nicht verstehen. Im Jahre 2024 ein Auto mit Internetanschluss auszuliefern kann jetzt eigentlich nicht so ein Wahnsinnsding sein.

    Heute abgeholt, Geschenk gab's keins - vielleicht weil ich nach Nummernschildträgern ohne Werbung gefragt hatte :D

    Angekommen wäre ich ohne Laden mit 3% aber ich wollte es beim ersten Mal nicht gleich ausreizen 8o Also an der Ionity Säule mal 5 Minuten geladen und ganz kurz mal 158kW (!) gesehen und dann mit 30% angekommen. Internet lief sofort, bisher also keine Überraschungen. Der Frunk-Klappen-Elch hat beim Verkäufer für Staunen gesorgt :!:

    Glückwunsch zum neuen Gefährten! Und dass alles läuft und er dir keine Sorgen bereitet! Internet ist schon mal gut. Und ja mit 3% ankommen als erste Ausfahrt kann ich verstehen, dass man da auf Nummer sicher geht.

    Das Teil ist schön kompakt, nutz das sowieso mitgeführte Typ 2 Kabel und hat eine Temperaturüberwachung für die 230V Schnittstelle.

    Der Mobility Dock hat schon länger den Ladeziegel in meinem vorherigen Leaf ersetzt, spart halt viel Platzund funktioniert einwandfrei!

    Interessante Lösung, allerdings nicht ganz günstig. Vom Platz her scheint es gut zu passen.

    beim Laden wuerde ich gerne sehen mit welcher Leistung geladen wird. Auch die Antriebs/Rekuperationsleistung beim fahren waere interessant :).

    kannst du dir anzeigen lassen, ist aber in einem Untermenu auf dritter Ebene versteckt (Fahrtinformationen).


    Überhaupt die Software mal wieder. Bin gestern Langstrecke zu 98% Autobahn über 600 km gefahren. Autofahrleistung top, absolut reisetaugliche Limousine, Ladeperformance, Ladeplanung etc alles wirklich wie es sein muss. Aber dann diese Software! Wichtige Fahrinformationen in irgendwelchen Untermenus versteckt. Mal schnell den Abstand des Tempomaten verändern? Pustekuchen. Da muss man sich durch 4 Menüs klicken. Sowas liegt normalerweise auf den Tasten am Lenkrad. Gegen Abend als es dämmerte und dann dunkel wurde, ging das Abblendlicht an aber die Ambiencebeleuchtung blieb aus. Ins Einstellmenü gegangen, ist angeblich an, drücke dann auf aus (!) und die Beleuchtung geht an! WTF? Das alles gefummelt bei 130 km/h. Liebe Leute bei Volvo, diese Software ist ein echtes Sicherheitsrisiko! Macht endlich was Vernünftiges!

    Kann ich am Display nach einem Ladevorgang ablesen, wie viel kW geladen wurden und wie lange der Ladevorgang gedauert hat? Hab da alles durchgeblättert aber nix gefunden....

    Die Anzeigen sind diesbzgl. nicht gut. Entscheidende Messparameter eines Elektroautos werden nicht ausgelesen und dargestellt. Finde ich sehr schade.

    Ja, seit 1.4 stoppt er die AC Ladung beim Entriegeln. An der Wallbox sollte er danach wieder anfangen zu laden. An einer öffentlichen Säule muss man ggf. den Ladevorgang noch mal neu starten

    Am liebsten wäre mir: 2 Stufen für OPD - eine leichte und eine starke sowie OPD aus, dann soll er aber bei aus bitte richtig segeln und nicht wie jetzt bei OPD aus, dass er leichter rekuperiert als mit an. Wenn auf aus dann reku nur wenn man das Bremspedal drückt. Das wäre für mich die logischste Lösung und würde denke ich für jeden eine Einstellung bieten.

    Die VZE nervt mich auch massivst. Da wird zeitweise einfach gewürfelt was angezeigt wird. Völlig willkürlich.


    Was machst du nach dem zweiten und dann dritten erfolglosen Nachbesserungversuch?


    Ich denke das kann und wird in absehbarer Zeit nicht gefixt werden.

    Davon gehe ich auch aus, dass es in nächster Zeit nicht gefixt wird. Ist erst mal zur Dokumentation, dass ich mich über einen Mangel beschwert habe und mittels Fristsetzung Abhilfe verlangt habe. Mal sehen, ob es dann irgendwann auf eine finanzielle Kompensation hinausläuft. Wahrscheinlich geht das nur über einen Anwalt, aber so weit bin ich noch nicht.

    In welchen zeitlichen Abständen kamen denn bisher so die Updates? Kann man daraus vielleicht schon erahnen, wann v1.5 kommen könnte?

    soll angeblich Mitte bis Ende August kommen (1.5). Das letzte Release (1.4) war am 19.06.