Beiträge von Surki

    Am liebsten wäre mir, die EX30 App wäre imstande das zu machen inkl. Ladeplanung und dann mit einem Klick ans Auto geschickt. Ich finde, man kann aber auch im Auto recht schnell mittels Spracheingabe seine Route planen, schauen welche Ladestationen er vorschlägt und dann ev andere einfügen (per Spracheingabe geht das ziemlich schnell).

    Ich weiß nicht ob jemand von euch das Problem beim Telefonieren aus dem Auto egal ob Festnetz, oder zum Handy auch hat bei mir klingt es einfach nur gruselig wie beim Zahnarzt der Speichelabsauger hören sich die Geräusche an.

    Bei mir in Ordnung, scheint wirklich ein Problem deines Wagens zu sein.

    Ich nutze schon Google Maps und würde es auch weiterhin wegen der Ladeplanung nutzen. Mir geht es hierbei auch ums Prinzip. Das Auto wurde mir mit diesem Feature verkauft und ob ich es nutzen möchte oder nicht ist dabei zweitrangig. Mir sind Optionen wichtig, CarPlay ist eine Option, die ich bei früheren Fahrzeugen genutzt habe und das gilt auch in diesem Fall. Bestellt, bezahlt und nicht geliefert, sowas geht halt einfach nicht, ohne dass der Hersteller dafür gerade stehen muss. Deshalb mein dringender Appell a alle, dies dem Hersteller kund zu tun. Ich habe es als Sachmangel Volvo gegenüber angezeigt.

    Ich hatte ja explizit nach den Plastikkappen gefragt, ob die Kratzer bekommen, in so einer Waschstraße. Da ja dort meistens Bürsten kreisen. Dazu finde ich in dem verlinkten thread leider nichts 🙈

    Aber warum stellst du deine Frage nicht dort? Dann wird es in dem besagten Thread eine Diskussion dazu geben. Ist jetzt glaube ich nicht so schwer zu verstehen. :rolleyes:

    Stimme Lissy voll zu, die Volvo Sprechblase von "Software definiertes Auto" mag ja ein tolles modernes Konzept sein, aber einfach ein unreifes Produkt, dem essentielle Features fehlen, als etwas hippes verkaufen zu wollen wird in diesem Marktsegment so nicht funktionieren. Bei einem Premiumhersteller erwarten die Kunden ein in sich stimmiges Produkt, dass uneingeschränkt Freude bereitet und nicht durch fehlerhafter oder gar fehlende Features verärgert, gilt sowohl für den EX30 als den EX90. Das wird dem Management noch böse auf die Füße fallen.

    Moin, kann man beim Core einen „klassischen“ Schlüssel separate erwerben? Die Karte ist echt eine Zumutung. Der versprochene „Digital Key“ ist ja leider auch noch nicht in Sicht und jetzt ja auch noch unterteilt in „active“ beim Core und „passiv“ bei den höheren Ausstattungen :cursing: Das was beim Kauf definitiv nicht so.

    also wir reden beim Core immerhin von der Basisausstattung, da ist normalerweise bei anderen Herstellern nichts drin. Der EX30 bietet da eigentlich schon ne ganze Menge, z.B. an Assisstenzsystemen. Da muss man halt die Dinge in der Prioliste nach oben schieben, die einem extrem wichtig sind und dann das entsprechende Paket wählen. Für mich war klar, dass mir Core nicht reichen würde und habe deshalb zum Plus gegriffen.

    Also die Ladeplanung im EX30 finde ich eine der besten am Markt verfügbaren, die steht der von Tesla in nahezu nichts nach. Letztere würde ich nach wie vor als Referenz bezeichnen. Während der Fahrt bietet Tesla noch mehr und warnt zum Beispiel, wenn man bei gegebener Geschwindigkeit bleibt, dass man das (Lade-)Ziel nicht erreicht.