Beiträge von Surki

    Hier in Holland am Hotel 54 ct für 11 kW AC, ein paar km weiter Tesla SC 22 ct. Hmm, erstmal gut das es auch 11 kW gibt, ältere EAutos können oft nicht mehr, aber auch nicht verhältnismäßig.

    Ich denke nicht das es in absehbarer Zeit reguliert wird, das müssen die Kunden am freien Markt abstimmen. Je mehr Alternativen es gibt, desto mehr sollte der Wettbewerb das richten. Oder bin ich da zu naiv? Kartelle mal außen vor, da wird hoffentlich auch aufgepasst.

    Der Wettbewerb kommt aber nicht so richtig in Gang, außerdem thematisiert nextmove, die immer ausgezeichnet recherchieren, die adhoc Preise schon seit Monaten, die den Wettbewerb verzerren und offensichtlich dazu dienen, Konkurrenten auf dem Markt abzuwehren und Kunden in die "Abofallen" zu locken. Das sind extreme Kundenbindungsprogramme, die man sich analog so kaum auf dem fossilen Kraftstoffmarkt vorstellen kann.

    Ja, 1.4.1!

    Wäre wirklich interessant zu wissen, was alles gefixt wurde. Intervall würde durchaus passen, ist schon wieder 4 Wochen her seit dem letzten Update und das ist ja nur ein x.x.1. Ich meine mich zu erinnern, dass Volvo anfänglich mal angekündigt hat alle 4 Wochen ein Update bereitzustellen. Gut, im Moment haben sie auch noch allen Grund dazu.

    Haben unseren Ultra nun auch schon seit Ende März (also knapp 4 Monate). Alarmanlage ging einmal los, aber da waren die Kids drin. ^^


    Interessant wäre wirklich zu wissen, wie viel Zeit vergeht, bis sie "scharf" geschaltet wird. In der autom. Waschanlage (stehend) schliesse ich das Auto immer ab - die Bürsten über dem Glasdach und auch die Erschütterungen lösen die Alarmanlage ja nicht aus.

    stellst du sie auf weniger empfindlich in der Portalwaschanlage?

    Shell senkt dagegen die Preise und hat jetzt auch einen erst einmal zeitlich befristeten "BETA" Tarif.

    In diesem gibt es 25% Rabatt auf Schnellladevorgänge an Standorten in Deutschland und die bei Shell übliche Transaktionsgebühr i.H.v. 0,35 € je Transaktion, entfällt. Bei uns im Ort steht an der Shell eine EnBW Ladestation, gut genutzt. Wogegen die zwei an der ARAL gegenüber kaum genutzt werden.

    Was ist der Ladetarif Beta für öffentliche Ladestationen und was umfasst er?  – Shell Germany

    Shell springt auf den Abo-Zug auf. 4,99 EUR pro Monat ist immerhin noch im erträglichen Bereich. Dennoch , will man auf Langstrecke nicht nur einen Anbieter haben muss man mehrere Abos abschließen oder man zahlt halt adhoc Preise, aber jedes Abo kostet eine monatliche. Gebühr, wer will da schon mehrere abschließen. Es wird Zeit, dass dieser Markt reguliert wird, wenn man es als Ziel ansieht, den Hochlauf der eMobiliät nicht weiter zu gefährden.

    Inzwischen ist AC Laden zu vernünftigen Preisen fast unmöglich geworden. Die erwähnten Abos beziehen sich meistens auf ein erträgliches DC Laden und sind für Langstrecke geeignet. Mit dem Tesla Abo hat man z.B. keinen Mehrwert beim AC Laden. Es gibt aber viele Ziele, wo man vor Ort dann AC Laden möchte oder muss, meist aus Ermangelung an DC Stationen.

    Hier noch das Nextmove Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein vernichtendes Urteil von Stefan Moeller zum neuen Ladetarif! So ein schönes Eigentor vom ADAC, statt Kundenzulauf werden euch nun die Kunden weglaufen :D

    Danke für den Test. Dann hat er zwei Einstellungen für OPD, eine sanfte (im Menü OPD aus) und eine starke (im Menü OPD an) . Ich werde mir das auch noch mal genauer anschauen.