Beiträge von Surki

    ich hatte auch auf den ADAC Aral Pulse Tarif für die ZUkuntf gehofft. Das Angebot ist meiner Meinung nach sehr enttäuschend.

    Das empfinde ich auch so, genau genommen ist das Angebot ein schlechter Witz. Nach 2 Monaten "Einführungspreis" 57 ct/kWh beim sog. Partner ist nicht gerade attraktiv und die 75 ct/kWh im Roaming sind eine Frechheit. Aber das machen inzwischen alle Anbieter so, ein furchtbarer Trend.

    Super, direkt am 01.08. hol ich mein Auto und hatte mir extra das ADAC-EnBW Setup geholt. Das wird ja spannend bei der Abholung :D Und das als kompletter E-Auto-Frischling.

    Dann muss ich mir halt auf der Bahnfahrt zum Autohaus nochmal frische Tarife buchen. Die Hardware-Karte braucht man ja vermutlich nicht, wenn man den Tarif ja in den Apps bereits hinterlegt hat?!

    Die Karte brauchst du fürs Tarifbuchen nicht. Der Tarifwechsel geht praktisch unmittelbar, kannst Du theoretisch schon im Auto sitzend machen. Die Karte ist aber sehr praktisch um den Ladevorgang schnell zu starten, dann musst du nicht mit dem Handy rumfummeln. Wobei es bei Tesla SuC auch mit smartphone sehr gut funktioniert (gibt ja keine Karte von Tesla).

    Bei dem "schnell ein paar Mal hintereinander" kann es sein, dass es als langer Tastendruck interpretiert wurde - dann kannst Du in 1-er Schritten regeln. Die 1er Schritte gehen dann aber auf einmal zügig hoch - der 3er Schritt kann also normal sein.

    Wenn Du auf dem Gaspedal bist und die resume (+) Taste drückst, wird die aktuelle Geschwindigkeit übernommen. somit denke ich, ist alles so gelaufen, wie es sollte...

    Ja, damit habe ich vermutlich die Steuerung irritiert. Was mich allerdings skeptisch gemacht hat war, dass er von 58 auf 63 gesprungen ist, also in "krummen" 5er Schritten, obwohl ich die Taste nun langsamer gedrückt habe, eigentlich geht er sonst bei mir zuerst in diesem Beispiel auf 60 und dann auf 65. Insofern hatte ich das so nicht erwartet.

    Mit dem + beim Stromgeben ist eigentlich ein nettes Feature, habe bisher den ACC erst kurz ausgeschaltet (mit Hebel) und dann wieder eingeschaltet, um die neue Geschwindigkeit zu übernehmen. :thumbup:

    Ich hatte gestern einige seltsame Verhaltensweisen des Geschwindigkeitsbegrenzers. Habe ihn in der Stadt und auf kurzen Überlandstrecken benutzt. Durch kurzen Tastendruck auf die +Taste geht er normal in 5 km/h Schritten nach oben. Ich habe die schnell ein paar Mal hintereinander gedrückt und er sprang plötzlich mal um 3, mal um 1, dann wieder um 5 km/h nach oben, war aber völlig willkürlich (bisher kannte ich es so, dass wenn man den Assi bei einer krummen Zahl aktiviert hat er zur nächsten 0er oder 5er Stelle springt und von da aus dann in weiteren 5er Schritten). Dann war einmal der Assi auf 50 km/h eingestellt und ich fuhr manuell bereits 70 km/h und als ich auf die + Taste drückte übernahm er plötzlich die 70 als neues Limit, eigentlich ging ich davon aus dass ich ihn in 5er Schritten dahin bewegen müsste. Konnte das Verhalten aber nicht wieder reproduzieren. Also irgendwie schien mir das Teil völlig wirr zu sein. Keine Ahnung, was man davon halten soll.

    Ich würde echt gerne wissen woher diese krassen Unterschiede kommen, bei mir macht er das quasi nie.

    Mir auch noch nie passiert, einen schwarzen Bildschirm hatte ich noch nie. Hatte dafür heute wieder massive Probleme mit dem Funkschlüssel. Bei der Abfahrt trete ich von rechts ans Auto, nur Kofferraum lässt sich öffnen, meine Frau steht vor verschlossener Tür, erst als ich an die Fahrertür herantrete öffnen sich alles Türen. Unterwegs schließt die Fahrertür versehentlich nicht ganz (finde überhaupt die Türen fallen nicht satt ins Schloss) bekomme aber keine Meldung auf die App, dass das Auto noch offen ist. Wieder zu Hause angekommen gehe ich ins Haus zurück und Auto schließt nicht von selbst ab, obwohl ich mich mit dem Schlüssel entferne. Bekomme aber immerhin Meldung aufs Handy, dass Auto nicht verriegelt ist. Also dieser tastenlose Schlüssel nervt mich gewaltig.

    Mein Handy (iPhone ) läd wird aber brüllend heiß. Es sieht so aus, als ob der Ladevorgang auch bei vollem Handy nicht aufhört.

    Ist mir heute auch wieder aufgefallen, Gerät wird so heiß, dass ich es kaum anfassen kann.

    Keine Frage, der Balken wie fast alle Anzeigen im Display sind ein Witz, weil kaum vernünftig ablesbar. Ergonomie geht anders.

    Mystiker2012 , ja das ist echt nervig. Es ist für mich der erste Volvo und ein Dienstwagen. Wir hatten und haben mit BMW ebenfalls (gekauftes Fahrzeug ) Ein großes Problem, was bis jetzt noch nicht geklärt ist. Es kann also immer irgendwelche Probleme geben, die Frage ist nur wie geht der Hersteller damit um. Kundenorientiert und freundlich, oder ignorieren.

    ja, wahre Worte. Auch der Händler als weitere beteiligte Partei (wenn nicht im Direktvertrieb gekauft oder geleast wurde) muss mitspielen. Bei mir wird es von 2 Dingen abhängen ob ich noch mal zu der Marke greife: 1) wie schnell und wie gut reagiert Volvo, die benannten Dinge abzuarbeiten (bisher mäßig gut) und 2) was springt an Kompensation dabei heraus, dass versprochene und gekaufte Leistungen nicht erbracht wurden.