Beiträge von Surki

    heute war mein Display auf einmal bei purem Sonnenschein -im nacht modus ....


    musste 2x hin und her schalten; dann war er wieder hell - also auch mal wieder was neues

    den Bug gibt es, weil es nun ja einen Button für Displayhelligkeit im neuen Kurzwahlmenü oberhalb der Karte gibt ^^

    Das ist auch am ehesten meine Vermutung und hängt mit Geely zusammen. Die dachten wohl sie sind ganz schlau und reiten dasselbe Pferd mit verschiedenen Reitern (auf einer Plattform), aber m.E. hat das nur mäßig funktioniert. Besonders bitter für Volvo, weil ja Markenkern einer Firma wie Volvo, Mercedes oder Zeekr nicht genau dieselben sind. Volvos Sicherheitsphilosophie ist schon ganz schön unter die Räder gekommen. In einer Kundenbefragung würde ich gerne wissen wieviele, die sich für den Smart #1 oder den EX30 entschieden haben ihn wieder kaufen oder leasen würden. Ich bin mir sicher, dass da ziemlich erschreckende Zahlen zusammenkommen.

    Also wenn im Zubehörhandel jemand ein Instrumentendisplay anbieten würde, könnte er sich wahrscheinlich damit sanieren. Für die Teslas gibt's da ja die tollsten Sachen - Geschwindigkeit und Fahrassistenzinfos würden schon reichen. Dann noch ein konfigurierbarer Bildschirm für den Schnellzugriff und alles wäre fein.

    Davon abgesehen ist die Gewichtung der Punkte im Test natürlich trotzdem extrem willkürlich, für die Anhängerlast von 750kg gibt's 1 Punkt, für 1600kg 2.

    Ja eigentlich goldene Zeiten für den Zubehörhandel. Wird sicher kommen. Eine bessere Anzeige von Reichweite und Akkustand sowie Verbrauch wäre auch ganz schön und gehörte auch in so ein Instrumentendisplay. Immer diese Minischrift auf dem Riesenschirm zu entziffern ist einfach nur nervig.

    Alle Assistenten funktionieren im vgl zum XC40 zwei Klassen schlechter, aber ich hoffe, das bekommt Volvo noch in den Griff!! War aber damals beim 40 er auch so und ich glaube fest daran.🙏

    Danke für deinen Bericht! Da habe ich mich schon öfters gefragt, warum man immer wieder gefühlt bei Null anfängt. Wo ist denn die Lernkurve, die man aus früheren/anderen Konzernfahrzeugen übernimmt? Wenn es bei konzerneigenen Fahrzeugen einigermaßen funktioniert, ist das doch der Startpunkt und die Messlatte zugleich. Geht mir nicht in den Schädel. Zeigt eben auch, dass Volvo nicht in der Lage ist Qualität zu halten oder sie haben sich beim EX30 Konzept so verrannt, dass es ein echter Neuanfang war.

    Immerhin scheint die Sensorik in der Lage zu sein sehr sensibel zu detektieren.
    Die Benachrichtigung ist allerdings das nächste Ärgernis. Über eine nicht Verriegelung gibt es eine Benachrichtigung. Nen "echter" Alarm wird nicht kommuniziert. Danke für nichts.

    Hängt wohl von der Geschwindigkeit, ab mit der sich ein "Eindringling" bewegt. Hatte ja schon hier geschrieben, dass ich neulich mal eine kleine Spinne (in etwa von der Größe einer kleineren Stubenfliege) im Auto hatte, die im Fahrgastraum auf Beifahrerseite ihr Netz auggebaut hat. Die hat die Alarmanlage aber nicht erkannt.