Mein erster Griff bzw. Aktion nach dem Anschnallen ist die Deaktivierung des Geschwindigkeitswarners, der auf der frei belegbaren Taste liegt. Mit dem weniger sensibel reagierenden Driver Alert seit SW 1.4 ist das Auto inzwischen relativ ruhig zu bewegen.
Beiträge von Surki
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Danke, das erklärt den letzten Platz, in diesem Punkt kann ich sogar die Bewertung nachvollziehen v.a. unter dem Gesichtspunkt "Bedienung Fahrzeugfunktionen" und "Instrumente/Anzeige". Sind ja schließlich auch Dauerbrennerthemen hier im Forum. Finde es unheimlich schade und auch nicht nachvollziehbar, dass Volvo hier so einen schlechten Job gemacht hat. Ab dem 3. Modelljahr wird's wahrscheinlich erträglicher und man bekommt ein einigermassen ausgereiftes Produkt, bin selbst zu früh eingestiegen.
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Letzter Platz EX30. 😮 was steht dazu in der AMS? Der oben verlinkte Artikel ist da nicht so aufschlussreich. Das scheint mir alles an den Haaren herbeigezogen zu sein und das maßgebliche Kriterium der Produktionsstandort Deutschland. Schneidet der iX3 dann auch schlechter ab als die Konkurrenz? 🫤
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Gibt es hier zufällig schon jemand, der im Sinne von § 437 bzw. 439 BGB formell aufgrund eines Sachmangels auf Nacherfüllung im Sinne einer Mängelbeseitigung oder gar Lieferung einer mangelfreien Sache beim Händler aufgeschlagen ist und seine Erfahrungen teilen mag? Ich hoffe inständig, dass das für mich nicht in Frage kommen wird. Mich würde einfach interessieren, ob es Erfahrung gibt, wie sich Händler und dann vermutlich Volvo bei sowas verhalten.
Es gab hier im Forum jemanden, der hat sein Fahrzeug nach langen Werkstattaufenthalten zurückgegeben , musst mal nach Beiträgen von Tim.95 suchen.
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...und der Wagen eh in der Werkstatt war, wurden auch verschiedene Wartungen vorgenommen, die lt. Volvo notwendig waren. Was genau das war, konnte man mir nicht sagen.
Solche Aussagen einer Werkstatt liebe ich ja Vor allem "Wartungen" bei einem Neuwagen, tstst
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Na ja, zuletzt stirbt die Hoffnung. Volvo wollte ja vieles im digitalen Bereich anders machen mit dem EX30 und EX90, noch haben sie die Möglichkeit dazu. Hardware-Schlüssel habe ich von Volvo genug bekommen, da brauche ich keinen weiteren.
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Ich frage mich ernsthaft, wann sie die Neuerungen aus den Updates mit ins Handbuch aufnehmen. Neu Funktionalität und geänderte Bedienung bedeuten eigentlich, dass so ein Handbuch eher ein lebendes Dokument ist.
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Danke für die Info!
<Klugscheißermodus an> Würde besser in den Thread hier passen Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates <Klugscheißermodus aus>
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Ist mit der AppleWatch 6 und neuer möglich. Somit ja eigentlich ein alter Hut, den Volvo nur integrieren müßte. Ob es am Willen oder Unfähigkeit (vielleicht auch beides) bisher scheitert, kann man nur mutmaßen.
Ist in der Tat nichts neues, ich hätt es gerne, weil es mir das Leben in bestimmten Situationen erleichtern würde, darum ging's mir und dass es technisch mit den vorhanden Geräten eigentlich problemlos klappen sollte.
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sehe ich auch so, AC würde ich mit der Volvo Ladekarte partout vermeiden. Da lieber andere Anbieter verwenden. Aber schön, dass es funktioniert hat.