Beiträge von Surki

    Mein idealer Usecase ist, wenn ich im Sommer zu einem nahegelegenen See fahre und keine Wertsachen mitnehmen will, das Auto einfach mit der Smartwatch ab- und aufschließen könnte, keine Notwendigkeit für einen Schlüssel, auf den man aufpassen muss. Uhr geht immer mit, auch ins Wasser. Bei Apple wäre das unter WatchOS 8 möglich, die älteren Uhrenmodelle können zwar nicht UWB (ich glaube erst ab Series 9), aber NFC würde mir auch reichen. Ich hoffe, sehr, dass der digitale Schlüssel bald kommt und funktioniert sowie über die Watch nutzbar ist.

    Schau mal im Menü unter System - Anzeige - Geschätzte Reichweite.

    Da kann man wählen zwischen „zertifiziert“ und „dynamisch“. Letzteres berücksichtigt Deinen Verbrauch.

    Ist bei mir auf dynamisch. Bei meinen aktuell ca. 2200 km ist noch viel Autobahnanteil mit drin (ca. 60%), das schlägt momentan noch durch. Heute morgen wieder kurze Fahrt mit 15,5 kWh gehabt, es bewegt sich langsam nach unten.

    Da das Internet immer wieder ausfällt habe ich es getestet und es scheint zumindest manchmal zu funktionieren. Was ich nur absolut nicht nachvollziehen kann: Warum nimmt man für ein Modem Reset die Notruf Taste???? Meinetwegen die Service Taste, den Fensterheber oder von mir aus den Scheibenwischer 2 mal hoch und vier mal runter, aber die Notruftaste......Absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar.

    Gebe dir vollkommen recht, sehr befremdlich aber in Ermangelung von Tasten blieb halt nicht viel übrig. Gut man hätte noch den Warnblinker oder die absolut wichtige Defrostertaste nehmen können, aber da wusste der Programmier wahrscheinlich nicht, dass die sich überhaupt im Auto befand. 😁

    Hallo, seit 3 Wo freue ich mich, den neuen Volvo EX-30 (51kw, Core) fahren zu dürfen und möchte hiermit alle im Forum grüßen! 🙋🏻‍♂️

    Mein erster Beitrag hier:

    Letzte Woche wurde ein Update 1.4 over the Air durchgeführt, danach traten aber erste „Besonderheiten“ auf:

    Radio ließ sich einmal vorübergehend nicht einschalten , ein Tag später das gleiche Problem mit dem Pilotassistenten…

    Gibt es ähnliche Erfahrungen nach dem Update?

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum sowie allzeit gute Fahrt mit denen EX30!

    Radio lag vielleicht am Internet? War eine Verbindung da?

    Beschreibe mal dein Problem mit dem Pilot Assist. Hat sich die Farbe im Fahrerdisplay geändert (grau, orange oder grün)? Man muss den Hebel ganz nach unten durchdrücken, gibt ja noch eine etwas höher liegende Einstellung für die N-Wahl.

    Klar die Behaglichkeit Parameter sind vielfältig. Komisch empfinde ich nur das bei allen vorher gefahren Volvos und Autos andere Marken 22°C von mir als behaglich empfunden wurde?

    Mir scheint es weniger an der Hardware zu liegen (denke, da kann der EX30 mit den anderen Modellen mithalten) als vielmehr in der Softwaresteuerung. Volvo wird auch da nachbessern müssen. Ich habe meinen übernommen, da war die warme Jahreszeit schon da, habe daher keine Erfahrungswerte mit der Heizleistung.