Beiträge von Surki

    Das ist schon komisch, ich hatte noch nie einen Fehlalarm. Unter keiner der bisherigen SW-Versionen. Neulich hatte ich sogar mal eine kleine Spinne im Auto, die zwischen Beifahrersitz und Tür ihr Netz gespannt hatte. Selbst das führte nicht zum Auslösen. Ich sollte es wohl nicht beschreien, wahrscheinlich geht sie beim Beenden dieses Posts los :S

    Top. Vielen Dank!!


    Bei mir steht in der Parkansicht (R eingelegt, Rückfahrkamera an) trotzdem nur RCTA das ist aktiviert. RBA erscheint nicht. Auch bremst er m.M nicht selbstständig beim verlassen des Sensor Sicherheitsbereich aber kann auch sein, dass er es nur nicht tut weil ich es maximal langsam und kontrolliert provoziere.


    Mich würde von den Plus Eigentümern mal interessieren ob in der Auspark Ansicht mehr als RCTA unten links steht?

    ist bei mir auch so, habe nur ein Schild mit RCTA, habe auch den Plus. Der RBA hat bei mir auch schon mehrfach ausgelöst. Beim ersten Mal war ich ziemlich erschrocken und dachte ich bin jetzt auf das Hindernis aufgefahren. Der haut die Bremsen echt ziemlich krass und vor allem abrupt rein. Meine Erfahrung ist, dass es von der Geschwindigkeit abhängt, steht man beim Rückwärtsfahren ziemlich auf der Bremse und fährt sehr langsam auch nah an ein Hindernis, z.B. eine Wand heran, löst der RBA nicht aus, lässt man ihn laufen (ohne Bremse sprintet er ja richtig los) löst der RBA aus und schüttelt einen durch.

    Heilige Scheiße, ein Kontext-Menü, darauf wäre ich niemals gekommen. Ich wäre auch niemals darauf gekommen dieses Menü während der Fahrt einfach aus Jux und Dollerei aufzurufen. So langsam werden mir die Programmierer aber unheimlich bei Volvo! :huh:

    Wozu muss man die Geschwindigkeit denn in 1Km/h-Schritten verstellen können? Wozu will man denn beispielsweise genau 123 oder 127Km/h fahren? Also ich finde es in der Praxis ziemlich genial, dass die 5er-Schritte vollgemacht werden.

    Wenn es mir angeboten wird möchte ich es auch umsetzen können, es wird einem aber praktisch unmöglich gemacht mit diesem Setting und diesen Tasten.

    ist mir auch schon aufgefallen. Wollte aber erst zum Augenarzt, prüfen lassen ob die Augen Schuld sind. Da Volvo = fehlerfrei. ;)

    Kann dich aber beruhigen betrifft nur das Foto, dass Original im Hof ist unverändert habe mich aber sicherheitshalber per Augenschein davon überzeugt. Ich traue denen alles zu. ^^ ^^ ^^

    Ich bin ja froh, dass er lädt und nicht womöglich noch mit der Fehlermeldung kommt: Kein Kabel angeschlossen! :D ;)

    Geht es eigentlich nur mir so, oder denkt ihr auch, dass mit 1.4.1 der Smartphone-Key kommen kann? Ich denke, die neue Möglichkeit bei 1.4 bezüglich mehreren Schlüsseln scheint mir eine Vorbereitung darauf zu sein. Schliesslich sollen ja dann auch (wahrscheinlich bei den meisten) 2 Smartphones berechtig werden können...

    Schön wäre es, ist mir auch positiv aufgefallen, aber ich bin eher skeptisch bzgl. einer Prognose. Würde eher auf 1.5 tippen.

    Ich bekam heute eine Email von Vodafone in der steht: "wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr Internet in the Car-Datenpaket jetzt begonnen hat". Na sowas. Dabei läuft das Abo eigentlich schon seit Februar.

    alex1247 war bei mir auch so, ich konnte es im Februar einrichten und hatte es auch lange in der App als Abonnement drin, war dann aber plötzlich verschwunden, jetzt diese email von IITC Vodafone.


    Wurde mein Abo zurückgesetzt und startet jetzt neu? Ein paar Infos von Volvo wären ja mal ganz nett dazu oder ist das mal wieder eine der Aktionen, wo die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut?

    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendeine EX 30 komplett mängelfrei ist.

    Aber es gibt sicher, bessere und schlechtere.

    m.E. schlampige Programmierung und fehlende bzw. mangelhafte Qualitätskontrolle. Letzteres finde ich von Volvo eigentlich unverzeihlich.


    Habe übrigens seit gestern ein knarzendes Geräusch hinten re so wie wenn man über eine alte Dielendecke geht. Ist mir immer kurz vor dem Weiterfahren z.B. bei einem Ampelstopp aufgefallen. Ist das die Feststellbremse, die sich löst (Autohold) und komische Geräusche macht? Muss es mal weiter beobachten, aber klingt nicht gut. Hmm, wieder ein Besuch in der Werkstatt...