Beiträge von Surki

    Es mehrt sich die Negativpresse, war klar, dass es irgendwann zum Überlaufen kommen wird je mehr Fahrzeuge ausgeliefert werden. Und man muss ich weiß nicht mit was geschlagen sein, um nicht erkennen zu können, dass diese Software einfach Murks ist. Die müsste insgesamt noch mal in ein intuitives UI gegossen werden. Und ich meckere hier nicht nur rum sondern melde mich auch bei meinem Händler/Volvo und lass die wissen was mir nicht gefällt und wo ich Nachbesserungsbedarf sehe. Bin da ganz bei viper_81 in der Sache, dass man Volvo unbedingt von den Problemen mit dem Fahrzeug berichten sollte, auch wenn man das eine oder andere hinnehmen würde. Das kann's aber nicht sein, wenn man echte Verbesserung anstrebt.

    Ich habe jetzt mit der Ugreen Lösung das erste mal ein kühles Handy, egal wie lange es Musik streamt oder sonst irgendwas. Denn es hängt vor der Klimaanlage / Lüftungsschlitzen. Alles tippi toppi.

    Apropos weil du es erwähnst, ich finde dass das Handy in der Ladeschale unten extrem heiß wird, wenn man es kabellos laden lässt.

    Das sieht ja aus, als ob er jetzt auf die Rallye Paris-Dakar gehen würde. Wäre da ein Koffer nicht stromlinienförmiger? Finde ich gerade aus Effizienzgründen beim eAuto extrem wichtig.

    Sonst ist aber allles i.O, oder.

    Demnächst soll dann der Monteur schon vor der Tür stehen und die Reparatur ausführen die man selbst noch nicht erkannt hat.

    Das wäre doch mal was à la Minority Report (aka Verbrechen verhindern bevor sie entstehen), in dem Fall Reparieren, was momentan noch gar nicht kaputt ist :D 8o

    Ich habe folgendes Problem: Bei mir lässt sich über die App die Klimatisierung nicht starten. Habe es über mehrere Tage immer wieder probiert und bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung in der App, dass sie nicht aktiviert werden kann. Hat das auch jemand von Euch? Wenn ich allerdings den Timer benutze und ihn z.B. so einstelle, dass sie unmittelbar loslegen muss (15 min Volauf), dann springt sie an. Es kann also nicht an der grundsätzlichen Konnektivität liegen (Auto kann Befehle über den Volvo Server empfangen).

    Es war ja nur eine Frage der Zeit. Nun ist es passiert. Um meinen Freund beim manuellen Einparken in eine enge Parklücke (halb Strasse, halb Bürgersteig) einzuweisen, bin ich ausgestiegen. Er fuhr rückwärts bis auf 15 cm an den Poller heran. Beim Umstellen von R auf D zog er den Lenkradhebel nicht weit genug nach unten, sodass er auf R stehen blieb, ohne es zu merken und trotz eines Einrastgeräusches. Dann auf das Gaspedal und Zack einen Satz nach hinten gemacht und alles eingebeult: Nummernschild, Stoßstange und Heckklappe. Kamera nicht mehr zu gebrauchen. Wie ärgerlich. Ist mir selbst auch schon mehrmals passiert, allerdings bisher ohne einen Schaden. Kennt das jemand? Falscher Gang drin beim Anfahren?

    oh je, mein Mitgefühl. Kann das absolut nachvollziehen. Ist mir auch schon passiert, dass man sich im R oder D wähnt aber noch im jeweils anderen Gang ist. Ging mir v.a. so, wenn man zu schnell zwischen vor und rückwärts hin und herschaltet. Auto fährt dann in die andere Richtung als erwartet und man drückt panisch auf die Bremse. Schaue jetzt auch immer ob der Gang eingelegt ist am Display bzw. bei R ob ich das Kamerabild sehe.