Beiträge von Surki

    Ich weiß nicht ob du da richtig liegst, denn eigentlich sollte die Philosophie eines Autoherstellers sein, zumal von Volvo mit seinem Fokus auf Sicherheit, dass man sich ins Auto setzt und erst mal anschnallt, bevor man das Fahrzeug irgendwie bewegt (und in umgekehrter Reihenfolge beim Parken). Dass das Auto unterschiedlich reagiert und sich sogar noch "angenehmer" verhält, wenn man nicht angeschnallt ist, kann eigentlich kein Feature in diesem (Sicherheits-) Sinne sein, sondern eher ein Bug. Es ist ja schön, dass der Wagen das macht, aber wie gesagt logisch finde ich es nicht und aus besagtem Grund auch nicht nachvollziehbar. Aber ich belasse es mal damit, lese immer gerne deine fundierte Meinung, bin aber hier total anderer Ansicht. :/

    Dankeschön. Echt komisch. Seitlich geht bei mir so gut wie immer.


    Hinten sehr selten. Muss ich mal beim Händler vorstellig werden.

    ich habe mir das heute noch mal genau angeschaut als ich beim Getränke einkaufen war. Stand auf einem großen Parkplatz, wenige Autos, keine Hindernisse, kann meinen schon von weitem sehen. Komme von der Fahrerseite auf das Auto zu. Ca. 5-6 m vorher geht das Begrüßungslicht an, kann man gut an den seitlich sichtbaren hinteren Lichtern erkennen. Fahrzeug bleibt aber verschlossen (Spiegel angeklappt). Gehe mit meinen Kisten zum Kofferraum, er lässt sich auf Anhieb öffnen, Türen bleiben geschlossen. Schließe Heckklappe und gehe zur Fahrertür, Wagen öffnet sich ohne Berührung des Griffes, aber erst auf Höhe der Tür. Habe Fernverriegelung aktiviert und alle Türen öffnen (nicht nur Fahrertür) eingestellt. Ist das so normal, oder wie sollte es sein? Bin mir unsicher, weil sich das Auto je nach Standort immer etwas anders verhält. Mal geht alles auf einmal auf (Kofferraum einschließlich Türen, mal nur Kofferraum, mal Kofferraum nur bei 3x Knopf drücken, mal nur wenn ich von rechts komme, mal nur von links). Ich kann einfach keine Systematik erkennen.

    Danke, aber was ich nach wie vor total unlogisch finde, ist dass das Abschnallen ein Trigger für irgendwas sein soll. Abschnallen sollte man sich nur dann, wenn das Auto steht und abgestellt wird. Natürlich kann man rangieren und auch fahren, wenn man nicht angeschnallt ist, aber warum macht das einen Unterschied? Hatte bisher kein Auto, bei dem das Abschnallen einen Moduswechsel bewirkte! :/

    Nicht ziehen! Wenn Du ziehst, kommen weiterhin die Benachrichtigungen. Du musst auf das Icon bzw. in die Region des Empfangsbalkens tippen. Es wird dann der ganze Bereich markiert und das Overlay erscheint. Eigentlich ziemlich cool, aber für leider nichts drin, was ich wirklich regelmäßig brauchen würde. Ich möchte endlich den AWD Modus schneller ein- / ausschalten.

    Genauso ist es, einfach am oberen Ende der Karte rechts da tippen, wo Bluetooth, Netzsymbol etc angezeigt werden, dann kommt ein Popup Fenster. Über den Sinn des Menüs habe ich mich ja schon früher ausgelassen. Ist halt das ganze Dilemma dieser Software, dass die Programmierer nun überall Shortcuts einbauen, weil keiner Lust hat durch die ganzen Menüs zu klicken. Aber irgendwann weiß man dann auch nicht mehr wo welcher Shortcut zu finden ist.

    Mein Problem ich kann da in der App nicht aktivieren oder deaktivieren. Dieser Status wechselt die App regelmäßig mit jeden Öffnen selbstständig. Heißt erstmalige Öffnen der App steht da deaktiviert. bei zweiten öffnen aktiviert usw usw. :/ :|

    hängt es bei dir immer noch? RainerR hatte ich soweit ich mich erinnere dasselbe Problem bei 1.3.1, weiß aber nicht mehr, was er unternommen hat, vielleicht kann er noch mal was dazu beisteuern.

    Wieso bekommen einige dort etwas angezeigt andere nicht. Die Launen des EX30? Oder eine weitere Einstellung?

    Das ist ganz normal, so ein Rollout findet nie für alle gleichzeitig statt, das erfolgt in Schüben, um die Server nicht zu überlasten. Als Verbraucher ist es natürlich ärgerlich weil man nicht weiß, wann man an der Reihe ist.

    Bei mir hieß es aber genau das. Ich habe auch das Update via OTA erst bekommen, als ich damit gefahren bin. Vorher passierte nix.

    Genau!

    Fahrbereit heißt aber nicht das du fahren musst!

    Dachte mir schon, dass der Kommentar kommen würde ;) und die meisten dachten das natürlich auch, aber dem war nicht so. Gibt verzweifelte Berichte hier im Forum darüber zu lesen...