Beiträge von Surki

    Bzgl. Ablagen gibt ja immerhin große Getränkehalter vorne. Wenn man die ausgezogen hat wird's allerdings etwas fummelig, wenn man im unteren Fach Dinge verstauen will. Was ich echt vermisse sind irgendeine Art von Haltern oder Aufbewahrungsmöglichkeiten hinten. Meine Kinder wissen nicht wohin mit ihrem Krempel. Die einfachste Lösung wäre noch Taschen an der Rückseite der Sitze, um da Flaschen etc, reinzulegen, aber die gab's selbst in der Plus-Variante mit der Indigo-Ausstattung nicht.

    Dafür ist der Pool an bestandfahrzeugen (EX30) für Volvo Verhältnisse erstaunlich groß. Würde mich wirklich interessieren wie der derzeigtige Auftragseingang bei dem Model so ist. Auch wenn man diese Artikel berücksichtigt. Und ja, die Quelle ist so la, la. ;)

    3500 Euro bei Volvo EX30 sparen - aber nur noch wenige Tage - FOCUS online

    Mich auch. Bei den Zulassungszahlen liegt er ja ziemlich weit oben, aber da sind ja noch viele Altbestellungen mit dabei. Da die Elektromobilität hierzulande ziemlich ruckartig abgewürgt wurde (freilich gab's danach genauso große Rabatte wie mit der zuletzt ohnehin deutlich reduzierten Prämie), aber das hat sich so in den Köpfen festgesetzt. Von daher wäre der derzeitige Bestelleingang durchaus interessant, auch im Hinblick auf die Probleme, die Volvo mit dem Fahrzeug hat und hatte. Mal abgesehen davon trifft Volvo wie jeden Anbieter die derzeit schlechte Marktsituation mit Kaufzurückhaltung., man wird das ohnehin kaum auseinanderdividieren können.

    Beim letzten OTA (1.3.1) wurden vom System ca. 18 Min angegeben. Das Auto musste aber fahrbereit sein, damit der Download losging, weshalb hier etliche (einschließlich mir) um den Block gefahren sind. Letzten Endes war das Ding bei mir in weniger als einer halben Stunde durch. Es gab aber auch wenige, bei denen es hing, meine mich zu erinnern bei RainerR. Mehr Infos dazu im 1.3.1er Thread.

    derf habe ein ähnliches Problem. Wenn ich von der Seite komme (Beifahrertür) und gleich zum Kofferraum gehen, um etwas einzuladen, passiert es mir häufiger, dass das Auto nicht entriegelt. Ich muss dann 2-3 auf den Knopf am Kofferraumdeckel drücken, dann öffnet sich aber NUR der Kofferraum. Wenn ich dann ums Auto herumgehe zur Fahrertür, öffnet er alle Türen. Ganz selten muss ich dann noch den Griff umfassen. Von vorne habe ich keine Probleme mit dem Entriegeln, ebenso, wenn ich von hinten ans Fahrzeug herantrete. Es kommt mir so vor als ob die NFC-Antenne auf meiner rechten Seite irgendwie abgeschirmt ist.

    Definitiv. Hatte zwei S60 vor dem EX30 und der S60 ist in allen Belangen wertiger verarbeitet.


    Alles aufgeschäumt bis runter zu den Türtaschen. B Säulen bis runter mit Stoff verkleidet.

    Material der Sitze wie Tag und Nacht.

    Armaturenbrett wenn gewünscht in Kunstleder bestellbar und und und.

    War eine Leihwagen und hatte ihn auch nur einen halben Tag, fand ihn aber wie gesagt von der Raumnutzung eben Verbrenner, fühlte mich eingeengt und na ja, mag sein, dass er vielleicht insgesamt wertiger war, was die Materialien anbelangt, aber alles ziemlich dunkel und düster (was ev. der Ausstattung geschuldet war), habe auch vorsichtig mit den Fingernägeln auf den verbauten Materialien rumgeklopft. Hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Als ich mir mal den Preisvergleich über die Liste angeschaut habe, war ich doch überrascht wieviel der EX30 bietet. Beim EX30 gefällt mir auch, dass viel mit recycelten Materialien gearbeitet wird (hoffe mal, das das stimmt). Das gefiel mir schon beim i3. Aber gut, alles OT hier, gerne wieder zurück zum Thema, sorry, dass ich den Thread hier ins off geführt habe.

    Übrigens fehlen mir auch Fahrten im Fahrtenbuch obwohl die Uhrzeit richtig angezeigt wurde, hat nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Die Software hat eben zahlreiche Bugs.

    Ja wirklich erstaunlich was Volvo da abliefert. Und dies in dem Preis Segment. Das wird Kunden kosten. Und ganz ehrlich, dies ist auch gut so. Nur so merken die hoffentlich was die derzeit für einen Murks abliefern. Dabei war ich so positiv überrascht vom Volvo Neustart nach der Trennung von Ford und der Übernahme durch Geely. Was für tolle Autos, S90, S60 XC40/360/90 usw. und nun dies. :(

    ist jetzt zwar OT aber hatte neulich mal das Vergnügen, den S60 zu fahren und fand den für den Preis ziemlich enttäuschend, viel Hartplastik überall, keine schöne Materialanmutung. Saß natürlich auch schon wirklich sehr lange nicht mehr in einem Benziner, aber die komplett zugebaute Mittelkonsole, all das hat mir überhaupt nicht gefallen. Da muss ich den EX30 wirklich loben ob seiner guten Materialwahl und auch Qualität in Sachen Verarbeitung. Um dann doch noch den Bogen zum Thema hinzubekommen, gab's im S60 immerhin CarPlay, wenigstens da hatte er die Nase vorn ;)