Beiträge von Surki

    Auf jeden Fall macht das Sinn, weshalb es etwas verwundert, dass der Frunk nicht etwas größer gestaltet wurde. Leider halbherzig umgesetzt.

    Der zieht die Uhrzeit aus dem Netz, kannst du in den Systemeinstellungen aber auch manuell einstellen. Hatte ich unter 1.3.1 auch öfters, unter SW1.4 bisher nicht gesehen.


    Na ja, es heißt ja innerhalb von 3 Wochen, damit liegen sie noch im Rahmen der Angabe (Veröffentlichung war am 19.06.)

    Ja hat auch der EX30 und funktioniert (manchmal zu) gut.

    sorry hatte vergessen noch einen Smiley ^^ ranzupappen, war eher rhetorisch gemeint. Hatte den auch schon erlebt und eher unangepasst. Aber das er im EX90 bei Marktstart nicht verfügbar ist, ist ja schon sonderbar.

    =O

    Genau das ist das Problem und nicht nachvollziehbar Lissy , da die Ausgangssituation dieselbe ist, ich stehe, und gehe von der Bremse, schnalle ab und Auto fährt los. Ist doch egal ob ich vorwärts oder rückwärts fahren will.

    Das eigentliche Problem ist doch, dass sich das Auto anders verhält in D und R und WENN Autohold aktiviert ist sowie der Gurt gelöst wird. Natürlich soll das Auto fahren können wenn man nicht angeschnallt ist, aber nur wenn ich dann "Gas" gebe bzw. von der Bremse gehe aber nicht wenn ich die Bremse nicht betätige und es automatisch losprescht sobald ich mich abschnalle (!!!). Also ich muss mich schon wundern, was ihr so für normal haltet.

    Das sind beim Thema „Vorklimatisierung“ auch die eigentlichen Probleme für mich:

    - Begrenzung auf 15 Minuten

    - Zieltemperatur ist eine „Wohlfühltemperatur“ und nicht das was ICH will.

    sehe ich genauso. Finde die Beschränkung auf 15 min völlig unlogisch und auch nicht zielführend. Man setzt ein Ziel (flexibel!) und dann soll das Auto mit ausreichend Vorlauf anfangen, diese Ziel zu erreichen.