Ich habe auch schon öfters Kontakt und der letzte ja auch ein bisschen ernster (mit Androhung auf Schadensersatz).
Mein Fazit ist das Volvocars Deutschland nichts weiter ist, als eine Briefkastenfirma ist zur Abwicklung der Bestellungen aus dem Händlernetz und der Leasingfahrzeuge. Kompetenz schaut anders aus. Es wird nur auf den Händler als Vertragspartner hingewiesen, aber das Volvo der Verursacher ist, ist denen sch... egal.
- Ticket erstellen und abwarten
- Entscheidungsgewalt = 0
- Vertrösten mit scheinheiligen Hinterfragen von VIN, Händler etc.
ich würde mir von allen in Forum befindlichen direkt leasern bei Volvocars wünschen, diese als Vertragspartner in die Pflicht zu rufen - dann gibt es keine Ausflüchte mehr zum Händler
Der Händler kann auch nur ein Ticket erstellen lassen und hoffen das was passiert. Meinen Händler möchte ich aber in Schutz nehmen, da er sich für mich immer eingesetzt hat. Somit kann und werde ich keine rechtlichen Schritte gegen meinen Vertragspartner (leider nicht Volvo) tun und hoffe auf diejenigen deren Vertragspartner Volvo direkt ist.
Ich habe auch darauf aufmerksam gemacht, das in Zeiten des Absatzrückgangs von E-Autos in Europa, ein Medieninteresse an zusätzlicher Inkompetenz von E-Auto Herstellern ist. Wäre ein schöner Artikel in der AutoBILD nach dem Motto "große Versprechen und nichts dahinter - E-Autos in der Krise"