Beiträge von Surki

    Funktioniert denn bei dir die Verriegelung/Entriegelung über die HA App? Hatte da bisher Probleme mit. Man braucht jetzt vielleicht nicht unbedingt die Funktion, aber wäre doch irgendwie nice. Mir reicht im Moment wenn er den Zustand anzeigt.

    Ich würde das gerne so haben wie in meinem S90 , da hat der Tempomat mit Spurhalteassistent Vorrang und ich kann bei Bedarf den Pilot Asiistent dazuschalten. Im EX30 ist es genau anders herum, wenn ich den Gangwahlhebel nach unten ziehe ist immer alles an und kann dann nur zurück zum normalen Tempomat der mir völlig ausreichen würde. Somit hätte mir wohl die Core Variante ausgereicht

    Das ist richtig, wenn du den re Hebel nach unten drückst ist erst mal alles an, aber du kannst dann durch Drücken der Lenkradtaste li ob (die mit dem doppelten Pilotassist Symbol) den Pilot einfach abschalten und es ist nur noch der Spurhaltewarner und der ACC/Tempomat an.

    habe heute morgen mal geschaut, bei mir wird immer noch nur der Name der Station angezeigt. Kannst du mal in den Systemeinstellungen schauen, welche Maps Version bei dir installiert ist? Bei mir ist es die Version vom 7.9.24.

    Ich lade inzwischen nicht mehr in der induktiven Schale, mein iPhone wird jedes Mal so heiß dass es auch schon mehrfach den Ladevorgang mit entsprechender Meldung abgebrochen hat.

    Übrigens wird auch das Teil, wo der Aufmerksamkeitswarner hinter dem Lenkrad verbaut ist bei längerem Betrieb ziemlich warm, hat mich sehr erstaunt. Kann man im Winter locker die Hände dran wärmen.

    Nach etwas Eingewöhnung und Fummelei hier mal ein Screenshot meines EX30 Dashboards in HA. Ich habe noch eine "Ladekachel" untergebracht, die allerdings nur angezeigt wird, wenn das Ladekabel angesteckt ist (Bedingung entsprechend gesetzt).

    Komischerweise hat er Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit nur einmal am Anfang ausgelesen und seitdem nicht mehr geupdated. Muss mal checken, ob da alles mit den Parametern stimmt. Die Werte scheinen ohnehin nicht zu stimmen.


    IMG_0219.png


    IMG_0220.png

    Ja, schönes praktisches Feature, wurde aber auch Zeit, kennt man so schon seit jeher bei den Ladeapp-Anbietern. Nichtsdestotrotz umso schöner, dass man es jetzt auch in einem Elektroauto angezeigt bekommt. Davor habe ich in meinem letzten Fahrzeug öfters die EnBW Ladeapp in CarPlay aufgerufen, wenn ich das wissen wollte (was ja auch noch nicht so lange beim EX30 geht).