Beiträge von Surki

    Danke für die wertvollen Infos. Hatte das bisher so nicht gehabt. Es kam jetzt auch eine offizielle Warnmail von Tibber. Hatte das gestern gesehen als ich mir die Werte für den heutigen Tag angeschaut habe und dachte erst, Moment mal, was sind denn das für Preise! Hoffentlich passiert das nicht allzu oft. Man kann natürlich seinen Verbrauch sofern möglich in die Phasen des günstigen Stroms legen, was ja sowieso der Sinn der Sache ist.


    JojoS Super, freut mich für dich, dass es nun doch geklappt hat. :)

    Wo wir hier bei der Volvo EX30 App sind. Heute folgende Probleme gehabt:


    * Vorklimatisierung startet nicht, hab's 5x probiert, jedesmal mit Fehlermeldung, danach aufgegeben. @Volvo, warum???

    IMG_9320.png

    * heute morgen zum Einkaufen gefahren und zurück, Rückfahrt fehlt wieder mal im Fahrtenbuch. @Volvo, warum???

    * Automatische Software Downloads auf 'deaktiviert' im Datenschutz Menu. Klickt man auf den Menüpunkt steht automatische Software Downloads 'aktiviert', ja was nun? Außerdem kein Button, um zu aktivieren (oder deaktivieren). @Volvo, warum???


    Es wurde hier zwar schon öfter gesagt, dass es keine genuine App sei sondern nur eine Art UI für eine Webseite von Volvo, aber welche Firma ändert denn andauernd die Webseite (quasi im Tagesrhythmus)?


    Mich hat aber schon geärgert, dass die Vorklimatisierung bei 35° im Auto nicht von der Ferne aus funktioniert. Wahrscheinlich hat die Karre mal wieder kein Internet gehabt.


    @Volvo, warum???

    Kurze OT Frage: Ich interessiere mich für ein iPhone 13 Pro als UWB-fähiger Ersatz für mein bisheriges Android Handy. Dieses gibt eine Akku drain Warnung aus, falls mal was im Hintergrund viel Akku zieht (kommt schon mal vor bei Facebook). Gibt es diese Warnung bei iOS nicht?

    Warnung weiß ich jetzt nicht (glaube eher nicht), aber du kannst dir alle Verbräuche der Apps schön sortiert anzeigen lassen.

    Öffne mal einen separaten Thread für die VZE, habe keinen eigenen gefunden und das Thema taucht immer wieder in anderen auf, hier der Versuch einer Konzentration.


    Heute morgen hat die VZE bei mir mal wieder den Vogel abgeschossen: Innerorts, Tempo 30 Zone, Ampel und zeigt mir das an:

    100.jpg


    monoman Volvo/Google, echt ohne Worte!!! :huh: :cursing:

    Also was mich seit geraumer Zeit echt stört ist dieser Bildschirm:


    IMG_9318.png


    Das nervige daran ist, dass jedesmal wenn ich die App benutzen will und ich sie vorher nicht per Wischgeste aus dem Speicher entfernt habe in diesen Modus verfällt (auch nach wenigen Minuten nicht benutzen). Ich habe keine andere App auf meinem Smartphone, die so ein Verhalten zeigt bzw. mich jedesmal zum Neustart der App zwingt. Wie alles bei Volvo und Software passt das nicht und ist einfach nur unsauber gemacht. Es kotzt mich allmählich an. :cursing:

    Wird übrigens als eines der Features in Software Version 1.4 genannt, dass der Ladestecker schneller freigegeben wird. Habe es aber unter 1.3.1 auch als nicht störend wahrgenommen.