Beiträge von Surki

    Wenigstens lässt sich der Driver Alert schneller abstellen. Ist er auch nicht mehr so sensibel Surki ?

    Also mit 1.4 scheint sich doch endlich mal Licht am Ende des Tunnels aufzutun. Der Driver Alert ist m.E. nicht mehr so terriermäßig und bellt gleich los, der wurde doch deutlich entschärft. Außerdem hat man ja wie gesehen einen Schnellzugriff für die Abschaltung. Den muss man allerdings erst mal in einem separaten Fenster mit einer Belehrung quittieren. Ein Programmieren der belegbaren Taste für das Abschalten des Driver Alert geht leider nicht.


    Der Smartphone-Bug scheint auch weg zu sein, mein Gerät wurde bisher immer sofort erkannt, sobald ich im Auto war.


    Der Radio-Bug ist leider unverändert da, und ich glaube auch nicht, dass man da noch mehr softwaremäßig machen kann. Das scheint ein physikalisches Phänomen mit Interferenz zu sein und liegt m.E. an der falschen Positionierung der Module in der Kofferraumklappe.


    Wie erwähnt leider noch kein Apple CarPlay und auch kein Digital Key!


    Den Pilot Assist habe ich noch nicht gecheckt, da ich nur kurze Strecken innerstädtisch gefahren bin.


    Insgesamt würde ich sagen: Die Richtung stimmt!

    Calm View. Gibt es seit Beginn schon, einfach 2-3 Sekunden den Home Button drücken.

    Genau so ist es. Eigentlich eine überflüssige Funktion, was die zudem in diesem Menü zu tun hat, ist nicht so ganz klar. Das sind ja Kurzwahltasten, die man auch ins Schnellzugriffsmenü hätte legen können. Von Logik kann bei der Software keine Rede sein.

    Ja bitte! - Hoffentlich haben sie mehr Bugs "unter der Haube" gefixt als nur oberflächlich (fast) unsinnige Drop-Down-Menüs eingefügt.

    Ich hoffe, der Pilot Assist/Abstandstempomat reagiert jetzt nicht mehr auf parkende Autos und man wird nicht mehr zum Bremsen aufgefordert, wenn mal ein Auto in der leichten Kurve parkt. DAS wäre mal eine Verbesserung!

    oder man wird nicht in einer Kurve angebimmelt, weil man nicht stupide geradeaus schaut, hab's aber noch nicht testen können.