Beiträge von Surki

    Wenigstens lässt sich der Driver Alert schneller abstellen. Ist er auch nicht mehr so sensibel Surki ?


    Ein Freund von mir hat einen neuen BYD Seal der ebenfalls schon einen Driver Alert hat. Dieser hat sich bei ihm auch durch provozieren noch kein einziges Mal gemeldet. Die Umsetzung hat also schon recht viel Spielraum.

    kann ich noch nicht beantworten, wurde auf der Rückfahrt heute angebimmelt, weil ich am Bildschirm rumfummelte, ob das jetzt weniger sensibel war, ist schwer zu sagen.

    Interessant dein Beispiel mit BYD, ich dachte die Chinesen wären da eher Freunde der Bimmelei.


    Dass Volvo da eine eher strikte Policy fährt sieht man an Herstellern wie VW, wo man nach wie vor den Geschwindigkeitswarnton auf bis zu 10 km/h über Limit einstellen kann.

    Apropos Driver Alert, den gibt es jetzt (unter 1.4) als Schnellzugriff (Button) im Fahrzeugmenu direkt zum Abschalten (meine nicht, den vorher da gesehen zu haben).

    Im übrigen sind wieder einige Menüs in Englisch, z.B. der besagte Driver Alert. Inzwischen muss ich schon darüber lachen, weil es sonst kaum zu ertragen wäre.

    Habe mal kurz alles durchgeklickt, mir ist sonst nichts aufgefallen, wesentliche Änderungen habe ich nicht gesehen, zumindest was die Oberfläche anbelangt.

    Radio lief auf der Rückfahrt von der Werkstatt gut, habe keine Aussetzer festgestellt.

    ich empfand das nicht als Nachteil, die Ladung übers Smartphone zu starten. Du musst ja eh aussteigen und anstöpseln und dann kannst du gleich daneben stehend die Ladung starten unter Angabe der Säulennummer. Wenn du erst wieder ins Auto steigen musst hat man in 2 von 3 Fällen wahrscheinlich die Nummer wieder vergessen :D

    habe das hier auch schön öfters gepostet, auf der EX30 Seite von Volvo steht in den Q&As immer noch, dass er mit CarPlay kommt. Da ist nicht von "vorbereitet" die Rede, sondern, dass er definitiv mit CarPlay kommt. Eine glatte Lüge, habe ich auch schon gegenüber Volvo angemerkt.

    Das sind die System Apps welche im Hintergrund laufen. Kannst dir irgendwo im Menü anschauen.

    im Video ist unklar, wo das Menü herkommt. Man kommt in dieses Menu, wenn man im Home View auf die Verbindungssymbole oben rechts über der Karte drückt. Was das mit Calm View und Dark Theme zu tun hat, weiß wohl nur Volvo. Die Menüauswahl wirkt mal wieder total unlogisch bzw. willkürlich.

    Ich frage mich auch, ob Volvo es sich leisten kann erst den Preis fürs MJ25 zu erhöhen (was sie ja schon vor Wochen getan haben) und dann auch noch die zusätzlichen 10% EU-Zoll draufzuschlagen, kann mir nicht vorstellen , dass das verkaufsfördernd ist (wie lenny2023 auch schon meinte).

    bin vorhin aus der Werkstatt zurückgekommen, meiner hat jetzt 1.4 drauf. Muss mal genauer schauen, was anders/besser ist. Hatte eben keine Zeit dazu. Smartphone hat schon mal direkt verbunden, hoffe, dass der Bug wieder raus ist.

    Mir ist nicht klar, wo der da draufdrückt, sieht wie eine Liste an Textnachrichten aus.