Der Volvo Tarif ist im Abo also Tarifmodell Large schon konkurrenzfähig, aber ohne Abo (und darauf bezieht sich meine Aussage) einfach zu teuer. Da kann es sein, dass da am DC-Lader schon mal 97ct/kWh aufgerufen werden. Muss nicht sein.
Beiträge von Surki
-
-
Ja ist die einfachste Methode, sprich einfach natürlich mit deinem Volvo über den Google Assistant, da sparst dir das Rumgetippe auf dem Screen und neue unnötige Fetttapser.
-
Den Volvo kostenlos Tarif , also ohne monatliche Abogebühr kannste getrost vergessen, viel zu teuer, im Abo liegen sie mit 50 Ct ok, aber geht noch besser mit Tesla, EnBW oder EWEgo. Bei Nextmove pflichte ich dir bei, seit Jahren einer der mit Abstand besten Kanäle auf YT, und die Vergleichstabelle für Ladetarife von denen ist sowas wie der Referenzstandard.
-
Kann schon sein, dass er an sehr kalten Tagen auch etwas abzweigt zur Zellenaufwärmung aber davon merkt man nichts, sieht man höchstens wenn er nicht die volle Ladeleistung im Display anzeigen würde.
-
Wenn er bei der Notentriegelung während eines aktuellen Ladevorgangs den Stecker nicht mehr identifizieren kann, ist er möglicherweise in einer Schleife gefangen. Irgendwie komisch, dass ein Reset da nicht hilft.
-
Meiner steht seit gestern beim Händler. Donnerstag abend wollte ich an der heimischen wallbox wie üblich laden. Ex 30 bricht ständig den Ladevorgang ab. Hab alles probiert, auch wallbox gecheckt usw….. Akkustand irgendwas bei 30%.
Nach 3 Stunden Ärger hab ich es gelassen…..
Freitag morgens wollte ich zur Arbeit fahren. Auto gibt Stecker nicht fei! Notseil im Kofferrauf gab den Stecker frei aber jetzt kommst…… losfahren war nicht möglich weil das Auto den Ladevorgang nicht Beendet angezeigt hat! Ergo nichts geht mehr!
Händler angerufen, Abschleppdienst kam, konnte das auto aber nicht mitnehmen weil er das Auto nicht aus der Garage bekam…..
Plötzlich wechselte der ex 30 in den sg Abschleppmodus und lies sich fahren. Aber nur bis zur nächsten Ampel, weil dann lässt er im Abschleppmodus nicht mehr losfahren! Echt peinlich bei jeder Ampel. Nach weiteren 2 Stunden und viel Ärger ist er jetzt beim Händler…..
SW 1.3.1
Puh, krasse Geschichte. Ich nehme an Du konntest die Zentralunit auch nicht mehr resetten als er den Ladevorgang nicht abgebrochen hatte.
-
PLA wird mit 200 Grad gedruckt...da sollte im Auto nix schmelzen.
alle Filamente werden mit über 200° C gedruckt, die müssen ja schmelzen für den Druck, aber die werden schon viel früher weich, PLA ist dabei das Material, was Hitze am schlechtesten abkann und für so eine Anwendung ungeeignet wäre. "Schmelzen" ist ein übertriebener Ausdruck, aber es wird definitiv nicht die Form behalten. Und vorne direkt unter der Windschutzscheibe an der dunklen Konsole kann es schon ziemlich heiß werden.
-
Danke Oliver aber wurde hier auch schon mal gepostet von @Erwin.S
-
Das ist wirklich sehr sonderbar, bei einigen kommt der IITC Abolink in der App, bei anderen verschwindet er (wie bei mir), das verstehe noch einer.
VOLVO, VOLVO was macht ihr da schon wieder ???!!
-
Wenn du nicht gerade mit PLA gedruckt hast...das wird dir bei Hitze wegschmelzen. ABS, Flex oder PC müssten da schon was abkönnen. Direkte Sonneneinstrahlung, wenn man das Auto an einem heißen Sommertag in der prallen Sonne parkt, sind aber schon eine Herausforderung an das verwendete Material.