Beiträge von Surki

    Habe vor ein paar Tagen in einem Kundenformular an Volvo ein paar Probleme mit meinem Auto geschildert und habe heute folgende Email im Kasten:


    Sehr geehrter Herr xxxx,

    leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

    Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Aufgrund eines Systemfehlers können wir Ihr Anliegen leider nicht mehr einsehen.

    Wir bitten Sie, uns Ihr Anliegen noch einmal, als direkte Antwort auf diese Nachricht zu schildern, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

    Gerne können Sie uns ebanfalls Ihren betreuuenden Volvo Vertragspartner nennen, bei dem das Fahrzeug vorstellig ist/war (mit Adresse, da eventuell mehrere Filialen vorhanden).

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen • With best regards • Med vänliga hälsningar



    OHNE WORTE!! || :huh: Nicht nur dass die Software im Auto die eine oder andere Macke hat, nein, auch in der Verwaltung bei Volvo scheint softwaretechnisch nicht alles rund zu laufen... <X Natürlich habe ich Trottel mir meinen Text vorher nicht abgespeichert, echt jetzt Leute.

    das erinnert mich an die berühmten Phantombremsungen von denen Tesla Besitzer berichten. UNerklärlich, dass Assistenzssysteme teilweise so falsch und damit gefährlich agieren. Da der Radar ja nicht wirklich durch äußerliche Einflüsse beeinflusst werden kann, muss es ja das Kamera System sein, dass durch einen falschen Litcheinfall, Spiegelung oder osnst was auf der Straße das Radarsystem übersteuert ...

    so eine Phantombremsung habe ich auch schon selbst erlebt, außerdem war stellenweise der Querverkehr ein Problem, insbesondere auf BAB Auffahrten. Aber der Fall der im Beitrag oben geschildert wird ist schon noch etwas krasser, da auch der Lenkassistent mit reingrätscht. Beim Tesla hat er immerhin die Spur gehalten.

    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es neue oder verschlimmbesserte Probleme gibt, aber es sind halt nicht alle Bugs verscwunden wie versprochen und die von Volvo nicht näher bezeichneten "Verbesserungen" können auch Sicherheitsupdates oder ähnliches beinhalten, würde daher grundsätzlich empfehlen, die Software auf dem aktuellsten Stand zu halten.

    ...oder aber man übersieht bisweilen die Anzeige, weil alle Texte recht klein sind und der Bildschirm diesbezgl. auch etwas überfrachtet wirkt.

    Wie wird eigentlich die Temperatur ermittelt, die neben der Uhrzeit steht? Soll das die Außentemperatur nach Google's Lesart sein oder liest das ein Thermometer im Auto aus? Gestern zeigte es bei mir 32°C an, aber die max Temp war 25°C an diesem Tag, oder war das die Innenraumtemperatur?


    Moss Yellow du haust heute ja einen Post nach dem anderen raus :P ^^ Nachholbedarf, wie? :S

    hatte auch beim ersten Regen das Problem des Ruckeln festgestellt und habe es auch darauf geschoben, dass sich das erst mal einspielen muss. Klasse hingegen finde ich den großen Wischbereich v.a. auf Fahrerseite, das lässt keine Wünsche offen.

    Als ich letztens auf der Autobahn fuhr, hat meiner bei jeder Ausfahrt das 60er Schild der Ausfahrt erkannt und mich gewarnt.

    Allerdings fuhr ich ja weiter auf der Autobahn wo 100 km/h war ^^

    Irgendwann hat er sich dann wieder erholt (G00gle Mamps?) und zeigte dann wieder die richtige Geschwindigkeit an ;)

    hatte aber auch die Software von VW im id.3, den ich mal eine Zeit lang fuhr, öfters verpeilt, besonders bei parallel verlaufenden Strassenabschnitten. Ist mir z.B. regelmäßig am Hermsdorfer Kreuz passiert.

    Noch ätzender finde ich, dass er eine aufgehobene Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erkennt und auf der AB grundsätzlich meint, dass immer 120 km/h als Begrenzung gilt und dann das Schild im Display permanent zu hüpfen anfängt (Gebimmel kann man ja zum Glück abstellen).