Aber mal ne blöde Frage. Ist das wirklich so gewollt, dass das Auto sich nur passiv von allein aufschließen lässt, aber sich nicht wieder von alleine abschließt? Find ich ja recht unintuitiv da jedes Mal über die Wallet App das Auto händisch abschließen zu müssen…
Oder ist das bei mir der nächste Bug? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass 9-10m Abstand reichen sollten, dass sich das Ding abschließt…
Nein, das müsste natürlich in beide Richtungen funktionieren und falls das bei dir nicht geht, stimmt etwas nicht. 9-10 m müssten definitiv ausreichen, bei mir sind es eher um die 5 m.
Ich bin bisher von dem DK+ sehr angetan. Ich hatte nämlich befürchtet, dass er von meinem Büro aus, das direkt an die Garage angrenzt und praktisch nur durch eine Außenwand von dieser getrennt ist, ständig das Auto auf und zuschließt, wenn ich mich damit im Raum bewege oder es in die Nähe der Wand lege, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Auto bleibt verschlossen. Lediglich CarPlay konnektiert sich manchmal, wenn es aus dem Schlaf geholt wird und meine Wallbox zur Überschussladung ansetzt.