Beiträge von Surki

    Bei mir auch nicht. Möglicherweise ist es wieder verschoben worden. Etliche Leute in UK berichteten von Problemen beim Update. Ich bin am Überlegen, ob ich ihn in die Werkstatt bringen soll. Allerdings muss ich sagen, dass 1.2.1 bei mir echt prima läuft, außer den bekannten Bugs habe ich bisher keine Probleme.

    Heute abgeholt mit 1.3.1.

    Speedtest etwas ab vom Schuss hatte 70 Mbps ergeben. Spotify, Youtube, Vivaldi alles schnell und Stabil auf knapp 660km Heimfahrt. Google reagiert flott ohne Unterbrechung. EX30 App reagiert gut. Bin Fahrzeug Owner. Keine Vodafone Einrichtung notwendig gewesen. Je nach Speedtest bin ich in Polen oder UK. Im Google Account ist das Fahrzeug in Deutschland.


    Eventuell nutzen die einfach einen SplitTunnel-VPN. Warum soll man sich die Arbeit machen und all den Traffic des ganzen Wagens über’s VPN leiten wenn es reicht nur die für die App und Backend notwendigen Daten zu routen? Bei mir in der Firma haben wir auch automatisch nach Last geroutete VPN-Endpunkte über ganz Europa verteilt. Nicht Firmen-Traffic geht an den lokalen Router im Heimnetz.

    Na dann herzlichen Glückwunsch und wünsche Dir viel Freude mit Deinem EX30! Ladestopps gingen auch problemlos? War ja schon mal gut dass er auf 99% war. Ist eigentlich schön, gleich so eine lange Teststrecke zu haben zum Ausprobieren.

    Da


    Darf ich mal fragen was du insgesamt bezahlt hast? Gab es auf den Ausgangspreis Rabatt?


    Was war der Hauspreis für den EX30? Ich bekomme den link vieler immer nicht, da ich ohnehin knapp 6000 Euro Grundpreis runterhandeln konnte.

    Da gebe ich dir recht, bei dem Nachlass wird der Händler nicht bereit sein noch mehr drauf zu legen, aber sei trotzdem froh, du hast doch schon einen echt guten Rabatt bekommen. Volvo Prämie müsste trotzdem irgendwie gehen, aber ggf. ohne Händlerbeteiligung.

    Ich mag euch ja alle, aber egal ob Bloch, Reifenverschleiss oder was auch immer:

    Allrad-Mehrverbrauch: beim EX30 erstaunlich niedrig ;)


    Ihr dürft aber gerne weiterdiskutieren im Plauderecke Thread - finde die Diskussion grundsätzlich spannend.

    Du hast vollkommen recht highfish wir sollten hier aufhören. ulf hab noch nen interessanten Link für Dich, der wird dir auch das Grinsen ins Gesicht schreiben, versprochen!

    Was ist daran unglaublich? Du darfst Dir gerne einen 3D Drucker kaufen, um dieses Teil dann selbst herzustellen, damit diese unglaublich dreisten Leute kein Geld damit verdienen etwas herzustellen und jemandem zu schicken, der keinen 3D Drucker hat. Furchtbar diese Welt... frage ist jetzt nur, wer hier furchtbar ist? Der für eine Dienstleistung, die man selbst nicht erbringen kann Geld verlangt, oder der, der sich darüber aufregt und als Argument anbringt, dass man es ja auch selbst drucken könnte... Manchmal frage ich mich wirklich, was aktuell so schief läuft in der Gesellschaft. Überall nur noch Neid und Missgunst.

    Das war keinesfalls ein Aufreger meinerseits, sondern eher ein Ausspruch der Verwunderung (z.B. wie schnell manche in eine Marktlücke vorstoßen). In diesem Zusammenhang passt m.E. auch das Wort "unglaublich", aber egal, ich hätte vielleicht noch einen Smiley dahintersetzen sollen, um das zu verdeutlichen.

    Nur zur Info, ich habe schon sehr lange einen 3D Drucker, weshalb mich das Thema auch ansprach und wenn ich am Wochenende etwas Zeit finde, gestalte ich vielleicht sogar so ein Cover. Ich würde es dann auf Thingiverse oder so hochladen und allen als open license unentgeltlich zur Verfügung stellen, die es nutzen wollen (und natürlich einen 3D Drucker haben).

    Du fragst, was so schief läuft in der Gesellschaft, nun, bei vielen scheint die Zündschnur sehr kurz zu sein und ein von mir als harmlos eingestufter Beitrag führt ja offensichtlich zu einer heftigen Reaktion. Gut sowas kann passieren, nur eines kenne ich persönlich von mir nicht und das sind Neid und Missgunst. Aber trotzdem danke für Deine ehrliche Meinung, die ich jetzt auch besser einschätzen kann.

    Laut Google ist die IP für den Standort verantwortlich:

    "So werden Standorte und Uhrzeiten ermittelt


    Harlekin: Es gibt Hoffnung - ich bin sicher, dass Du bald glücklich sein wirst. :)

    danke für die Erläuterung highfish, heißt das, dass als Uhrzeit bei denen mit IP in UK auch die Zeit auf der Insel angezeigt wird (GMT) und nicht unsere lokale Zeit (GMT+1)?


    Denke auch, dass Harlekin bald in DE verrortet sein wird, da läuft auf jeden Fall was im Hintergrund. Bin zuversichtlich.

    Bis dahin sollte es über OTA eigentlich verfügbar sein ;)

    JojoS hat in einem anderen Thread zum UK EX30 Forum verlinkt siehe hier: Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1), wo von etlichen Problemen beim OTA berichtet wird. Die Briten waren ja die ersten mit den Schweden und siehe da es scheint schon wieder nicht rund zu laufen, OTA bleibt hängen und angeblich schon wieder von Volvo zurückgezogen. Also das scheint der Gang zum Händler die sicherere Variante zu sein. Bin am überlegen, ob ich das auch machen soll.

    https://www.ex30forums.com/viewtopic.php?t=224&start=140


    Da wird von Hängern beim OTA Update berichtet, das es bei 91/93 % nicht mehr weitergeht. Letzte Meldung war das das OTA Update doch wieder gestoppt wurde :(

    hmm, das liest sich in der Tat nicht gut im UK Forum. Nicht so ganz klar, wie die aus der Nummer wieder rausgekommen sind. Wenn das OTA läuft (bzw. in dem Fall hängt) kann man das Auto ja nicht fahren. Das ist ja wirklich echt sch...

    Einer berichtet von seinem Händler, der informierte, dass 1.3.2 im Juli erst als OTA wieder kommen soll (what?). Alles nicht so einfach, ich wünsche mir bei Volvo eine steilere Lernkurve. ||