Beiträge von Surki

    Da du ja noch recht neu hier bist (Glückwunsch!) würde ich empfehlen dazu die Threads mit Internet in the car oder IITC zu suchen und diese durchzulesen. Da wirst du sehen, dass es jede Menge Leute mit Internet Problemen gibt. Und es gibt auch etliche Leute, die Probleme mit der SIM Karte haben, v.a. weil die über andere europäische Länder, vornehmlich UK routet. Immerhin scheint deine über DE zu gehen.

    Das ist nur eine WebApp welche man einfach im Backend mit neuen Funktionen aktualisieren kann ohne das die eigentliche App ein Update benötigt.

    Ja, selbst wenn es so ist Lissy, fügt man doch nicht wahllos Funktionen zu oder lässt sie weg, wie es gerade passt. Ich habe da ein anderes Verständnis von Versionskontrolle, die man dann auch anständig an die User kommuniziert. Manchmal bin ich echt verwundert wie stümperhaft das bei Volvo abläuft. Wenn man das gut macht und auch marketingtechnisch ausnutzt, könnte man es doch gut verkaufen indem man sagt, Leute schaut mal das haben wir wieder hinzugefügt etc. und die User wären zufrieden...alles könnte so einfach sein (ist es aber nicht...wahre Worte der F4)

    Mag sein, mich würde aber einfach mal der Hintergrund dazu interessieren. Beim EX30 kommt ja immer schnell der Verdacht auf, dass es aus Spargründen so gemacht wird. Bei einem 80k Auto kann man so etwas eher nicht mehr behaupten. Volvo muss ja irgendeinen Mehrwert darin sehen. Mir erschließt er sich allerdings nicht.

    Auch mit leerer Batterie, könnte funktionieren. Allerdings den Klotz immer mit der richtigen Seite an den Sensor in der Säule halten. Zumindest bei mir. Sonst tut sich nix.

    ja, er funktioniert auch wie eine Schlüsselkarte, der Volvoschriftzug muss sichtbar sein, also quasi mit der Rückseite an den Kartenleser halten. Hatte ich schon ein paar Mal, weil er bei Annäherung nicht entriegelt hat

    Habe heute mit meinem Fahrzeugübergeber gesprochen, er hat von Volvo die Info Kw 21 Tag 4. Kann ich zwar nicht so recht glauben aber schauen wir mal.

    Ich nehme mal an du redest vom OTA? Ich habe heute mal den Chat angeschrieben und nach dem Datum des Rollouts gefragt, da wollte man sich allerdings nicht zu einer konkreten Aussage hinreißen lassen, außer dass es bald kommt (!) und nicht gleichmäßig ausgerollt wird, also nicht der gesamt Fahrzeugbestand auf einmal. Hmm, Volvo befürchtet wahrscheinlich, dass ihnen die Server zusammenbrechen. Bezweifele jedoch, dass diese Chataussagen wirklich aus kompetenter Feder stammen.