Beiträge von Surki

    Moin zusammen,

    ich hatte bis einschließlich gestern meine 24h Probefahrt mit einem EX30 Ultra. Das Fahrzeug lief von der SIM auch über UK. Zudem gab es das Problem, dass beim Bremsen/Motorbremsen das Radio ausging. Dann nochmal 1 Sek an und dann war Stille bis ich wieder angefahren bin. Ich hoffe meiner wird die Probleme nicht haben. Lack sah gut aus, keinerlei Verarbeitungsprobleme entdeckt. Ein tolles Auto, auch wenn die Bedienung über die Touchtasten am Lenkrad etwas gewöhnungsbedürftig waren. Ich freue mich schon auf meinen ... hoffentlich bekomme ich bald den lang ersehnten Anruf, dass er beim Händler ist.

    Freu Dich auf deinen eigenen! Vor allem schaut er auch wirklich fesch aus, freue mich jedesmal, wenn er mich bei Annäherung mit seinenLichsignaturen begrüßt

    Was Du definitiv nicht einstellen kannst ist das Verriegeln der Ladeklappe, die ist nämlich immer offen. Fand und finde ich immer noch unglaublich schlecht gelöst, dass man den Ladeport nicht verriegeln kann.

    Bezüglich UK eSim hat mich heute mein Händler kontaktiert und erklärt auf mein Ticket diesbezüglich: Volvo Österreich sei nicht zuständig und mein Händler müsse das Stammhaus in Schweden anschreiben….. also weiter auf eine kompetente Antwort warten, falls jemals eine kommen wird?

    ok, jetzt wird also Schwarzer Peter gespielt. Volvo wird einfach im Moment keine Lösung haben, vielleicht weil Vodafone nicht mitspielt oder weiß der Teufel was, aber wie wir alle vermuten, ist das nichts, was softwaremäßig gelöst werden kann übers Auto.

    jaja, das ist dein wiederholtes/dargestelltes Empfinden - ist aber allzu einseitig, wenn man vom "Verursacher", Volvo selbst kein Statement hat ;)



    PS: Vielleicht nimmt sich ja mal ein Allrad-Magazin oder Herr Bloch/ams der verschiedenen elektronischen Systeme an, was dazu welchen Hintergrund hat und Auswirkungen im Weiteren...

    Albert, macht der Bloch doch regelmäßig in den technischen Teilen seiner Videos, man muss halt nur ein paar davon mal sehen, dann kommt das immer wieder als Thema hoch.

    Zum UK Problem. Der Händler hat nee Antwort von Volvo, das diese mehr Informationen benötigen. Er fragt sich gerade gemeinsam mit mir welche. Das wurde eben nicht angegeben? Eine Lösung hat Volvo aber auch nicht beschrieben.

    Danke für dein ausführliches Feedback Moss Yellow . Ich denke beim SIM Problem spielt Volvo auf Zeit, anders kann man sich so eine unsinnige Rückfrage nicht erklären.

    Die App konntest Du schon vorher nutzen, um das Auto zu öffnen/verschliessen. Was Surki meinte ist, das mobilephone in der Tasche zu lassen und das Auto öffnet sich automatisch bei Annäherung. ( Surki: Korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte - ich warte auf alle Fälle auf diese Möglichkeit).

    Genau so ist es highfish, das ist der digital key, der abstandsbasiertes Öffnen ermöglicht, genauso wie der "Knochen" (der tastenlose Schlüssel, der momentan als Ersatz beim Plus und Ultra dient bis der digitale Schlüssel kommt)

    Bei mir öffnet er, wenn ich den Surfkey in der Tasche habe, auf Annäherung automatisch (wenn es denn mal klappt). Warum muss ich die Tür da noch mal per Fingerdruck entriegeln?