Wie ist das eigentlich bei Leasing? Muss man nachträglich angebrachtes Zubehör (z.B. Sonnenschutz, Schmutzfänger) bei der Rückgabe wieder entfernen? Oder gilt das dann, weil original Volvo als Aufwertung?
Beiträge von Skintilla
-
-
Gibt es nicht eine Einstellung, die dafür sorgt, das die unter einer bestimmten Temperatur automatisch angeht?
-
Irgendwie sehr konstruiert. In dem Video von Ausfahrt.TV oder wie der Kanal heißt auch. "Das Fahrwerk ist mir zu hart". In keinem Video hört man davon.
-
Wieso dreht man ein Test Video und setzt sich nicht mit der Bedienung des Autos auseinander.
-
Neues Software-Update
https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/software-release-notes
Updates in Software 1.2.1
Datum des Software-Releases: 09.02.2024. Die Software steht innerhalb von zwei bis drei Wochen ab dem Datum des Software-Releases per OTA-Update zur Verfügung.
- Mit dem Sprachassistenten können Sie Textnachrichten per Sprachsteuerung schreiben und senden1. Der Eingang einer Textnachricht wird auf dem Display angezeigt.
- Der Ladezustand der Batterie bei Ankunft an einem Ziel, das für die Navigation ausgewählt wird, kann jetzt genauer geschätzt werden .
- Das Problem, dass Google Maps bei der Suche von Ladestationen fälschlicherweise meldet, Ladestecker des Typs 2 wären nicht mit Ihrem EX30 kompatibel, wurde behoben.
- Nach Installation dieses Updates können Sie die Software-Versionshinweise im Fahrzeug anzeigen. Außerdem finden Sie diese in der Volvo EX30 App und auf den Supportseiten von Volvo Cars.
- Bei Fahrzeugen mit QuantumLogic-Surround-Audioanlage ist die Standardeinstellung für QuantumLogic Surround jetzt „Aus“ anstelle von „Mittel“. Die gewählte Einstellung wird in Ihrem aktiven Profil gespeichert.
- Fehlerbehebungen und allgemeine Verbesserungen.
- 1 Gilt nur für Android-Mobiltelefone oder iPhones ab iOS 13.
-
Ich habe irgendwo mal von einem sog. Zen-Modus (oder Fokus-Modus) gelesen, bei dem das Display viele Elemente ausblendet und nur die gefahrene Geschwindigkeit, Musik, und ein paar andere Sachen angezeigt werden. Die Funktion vermisse ich noch, wird aber hoffentlich bald nachgeliefert.
Die Funktion nennt sich Calm-View
-
Meine Frage war eher technischer Natur. Hat der Twin mehr Durchzug auch bei sagen wir mal 75 % Gas?
Edit: Wenn nicht, dann macht ein Twin (abgesehen von Eis, Schnee und Bergen) im Alltag ja nicht so viel Sinn, wenn er im "normalen" Modus nur wie eine Art Kickdown funktioniert. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
-
Hallo,
mich beschäftigt die Frage, wann beim Twin-Motor der Front-Motor zugeschaltet wird? Dass der im Performance Modus permanent zugeschaltet ist, bei 0-100 km/h Sprints laut den Test-Videos auch. Also nur bei 100 % Gaspedalstellung oder auch schon früher? Also bringt es überhaupt etwas den Twin-Motor zu nehmen, abgesehen vom Performance-Modus?
LG
-
Passiert Dürfte sowieso keinen Unterschied machen, da die 19" die gleiche Reifenbreite drauf haben und der Abrollumfang dürfte dank höherer Flanke auch die Gleiche sein.
-
Auf dem Bild sind aber die Felgen in 19" zu sehen.