Wurde das bei dir gelöst? Wenn ja wie?
Stehe gerade vor dem selben Problem.
Danke
Ja, ich habe es selbst gelöst, da der Support es natürlich nicht hinbekommen hat...
Das Auto hat in regelmäßigen Abständen eine Push geschickt im Infotainment, dass internet Eingerichtet werden soll, aber es hat logischerweise die Website nicht aufrufen können, weil es kein Internet hat
Ich habe dann die URL von Hand abgetippt und im iPhone geöffnet, darüber konnte ich dann das Internet einrichten. Läuft nun seit mehreren Monaten ohne Probleme.
Ich kann dir die URL nur leider nicht schicken, weil hintendrin immer ein Token für dein Auto ausgestellt wird, mit dem dann die Esim verknüpft ist.
Was ggf. hilft ist das Auto ins WLAN zu hängen, dann nen Browser über den Playstore zu installieren und WLAN ganz zu deaktivieren. Dann das Infotainment Neustarten und warten bis die Push kommt, dass die Einrichtung fällig ist. Die Push kommt nämlich nur, wenn das Auto nicht mit WLAN verbunden ist und versucht, eine Verbindung über Mobilfunk herzustellen.
Ich liebe das Auto für seine E-Auto Eigenschaften, aber Infotainment, Software, Assistenzsysteme und Infotainment sind einfach perfekter Müll. Deswegen bin ich froh, wenn das Leasing in 2 Jahren rum ist und ich keinen gekauft habe....