Vielleicht kann deine Wallbox OCPP? Habe meine (Evbox Elvi) via Home Assistant integriert und mir selbst eine smarte Ladesteuerung gebaut…
Beiträge von Effe232
-
-
Ich hab das quietschen auch beim Rückwärtsfahren, exakt wie im Soundfile… Klingt wie schleifende Bremsen.
-
Falls das Fahrzeug nicht Vorklimatisieren will oder keine Temp anzeigt gehe ich ungern den Weg einfach aus der Ferne auf- oder zuzuschließen. Mein Life Hack ist hier einmal bei Fahrzeug finden auf „leuchten“ zu klicken, dann wird das Auto auch aufgeweckt und zeigt danach die Temperatur an/lässt die Standklima starten.
-
So, gestern das Moped beim Händler abgeholt.
Abholort Hamburg, Heimroute über Dortmund nach Wörrstadt bei Mainz (664km). Verbrauch bei 18.8 kwh/km, 95% Autobahn 130 Tempomat, gerne auch mal 140-150. 2x 10min am Baumarkt geladen, dann 50min beim Essen und nochmal 20min, dann mit 30%daheim angekommen. Bei der Übernahme waren 98% im Akku. Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden, da ich auch öfter mal Strom gegeben habe, um ein bisschen die Beschleunigung zu testen. Ab Dortmund hatte ich zudem noch 4 Leute +Koffer im Auto.
Bei der Abholung gabs Sekt, Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten.
Internet und App liefen direkt, Software einwandfrei (V1.4) außer VZE und Pilot Assist, das konnte der Golf8 besser. Aber schauen wir mal…
-
-
Effe232 Du kannst ohne OPD beim Stehenbleiben nochmals fester auf die Bremse steigen dann aktiviert sich Autohold.
Danke dir!
-
Kurze Frage an die Rangierprofis, gibt es eigentlich auch eine Autohold Funktion zusätzlich zu One Pedal Drive an/aus? Sprich immer wenn ich von der Bremse gehe, bleibt das Auto erstmal stehen? Habe das bei meinem Automatik Golf geliebt. Um wieder den Bogen zum Thema zu schließen, hier habe ich dann immer vorm Abstellen Trotz Autohold die P Taste gedrückt, damit die Fahrstufe nicht mehr eingelegt ist und dann den Wagen abgeschaltet. Wäre also keine große Umgewöhnung.
-
Hallo zusammen. Weiß jemand von euch „Probefahrern“ ob die Plus Variante auch elektrisch einstellbare Sitze hat? Laut Preisliste nicht, aber scheinbar ist da ja ab und zu Interpretationsspielraum… Viele Grüße
-
Hallo,
ich biete hier eine Leasing Übernahme für einen bestellten Volvo EX30 Plus Single Motor Std. Range an, dieser kommt voraussichtlich im Mai/Juni beim Händler an. Die Abwicklung erfolgt zusammen mit dem Händler. Bei mir haben sich auf privater Seite Umstände geändert, weswegen ich das Fahrzeug nicht benötige. Da bei Leasing ein Widerruf schwierig ist, biete ich eine Leasingübernahme an.
Konditionen (Nicht mehr anpassbar)
Anzahlung: 3000€
Bereitstellungskosten: 1200€
Mtl. Rate 348.58€
Laufleistung: 20.000km p.a.
Laufzeit: 36 Monate
Zusatzausstattung:
Scheiben ab B Säule getönt
Winterpaket (Sitzhzg, Lenkradhzg)
Innenausstattung Indigo
Farbe Vapour Grey
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei mir per Pn. Keine Gewährleistung der Angaben, genaue Daten und Vertragsabschluss wird mit dem Autohaus geklärt. Das Autohaus befindet sich in Hamburg.
Viele Grüße