Verstehe die Aufregung nicht ganz...
Ja - das mit dem Verstehen ist manchmal so eine Sache… 😉
Verstehe die Aufregung nicht ganz...
Ja - das mit dem Verstehen ist manchmal so eine Sache… 😉
Hallo Harlekin,
nein leider nicht. Ich hatte nur das Ersatzteil selbst gefunden. Ich wollte für die Rückfahrkamera irgendwann mal ein 3D Teil konstruieren und drucken, so das sie nicht mehr so schnell verschmutzt.
Raddi Uiii - sehr mutig, dass traue ich mich nicht. Das hat bei mir so lange gedauert, bis ich Internet im Auto hatte, da ist mir das IITC viel lieber als der digitale Schlüssel 😅.
Ich hoffe (noch) auf eine Lösung seitens Volvo. Wir haben so lange auf die Funktion gewartet, da kommt es für mich auf die paar Tage (Wochen? 😬) auch nicht mehr drauf an 😉. Viel Glück beim Einrichten des IITC
Raddi Danke für die umfangreiche "Versuchsreihe" 😅. iPhone ist bei mir auch das gleiche wie bei Übergabe und Einrichtung des EX30. Vielleicht muss auch die dritte Bremsleuchte gewechselt werden, damit der DK funktioniert 🤔🤣
Bei mir funktionierte die Einrichtung des DK auch problemlos (iPhone 16pro max mit iOS 18.4 public beta 4 und Watch; EX30 App Version 1.8.1):...
Habe es heute morgen auch nochmal probiert. Ich kann an all Deine Punkte einen grünen Haken für meinen neuen Versuch machen - Ergebnis: Abbruch nach paar Sekunden mit der Meldung, dass es nicht möglich ist, den DK einzurichten.
Ich bin auch der Owner und habe zwischenzeitlich auch mal alle Karten aus der Wallet entfernt, ohne Erfolg 🤷🏻♂️.
Hat also alles keinen Sinn und ich muss darauf vertrauen, dass Volvo (irgendwann) mit einer Lösung um die Ecke kommt 🤨
Also bei mir vergingen ca. 4 Stunden zwischen Update runtergeladen und dem ersten Versuch den DK zu aktivieren. iPhone ist auch auf neuestem Stand. Das kann ich also alles als „Fehlerursache“ ausschließen 🤷🏻♂️.
Ich habe jetzt mal querbeet durch viele deutsche und internationale Foren und Facebookgruppen gelesen. Ergebnis: Von Norwegen bis Australien gibt es viele, bei den die DK-Einrichtung auf Anhieb geklappt hat und genauso viele, bei denen es nicht klappt. Volvo ist das Problem bekannt und arbeitet mit „Hochdruck“ an einer Lösung. Es liegt bei vielen also nicht am User, sondern an einem Bug im System.
„Lustig“ in dem Zusammenhang ist, dass ich an meine Volvo-ID hinterlegte Mailadresse nun schon ca. 20 Mails mit dem Pairing-Code erhalten habe (die Aufforderung zur Eingabe aber nie😉) und ich gestern Abend an eine andere Mailadresse (wo die Kundenzufriedenheitsabfrage usw. kommt) eine englische Mail mit einem anderen Pairing-Code. Bei näherem hinsehen gehört der Code aber gar nicht zu meinem Auto (andere VIN) 🤣. Wer also eine VIN mit …196 hinten hat und einen Code vermisst, ich hätte ihn 😉.
Somit bleibt für alle, bei denen es nicht klappt die alte Volvo-Weisheit: Abwarten und Tee trinken - in meinem Fall werde ich jetzt den Grill anschmeissen und ein Bier in der Sonne trinken - Cheers!
Den Kopplungscode bekommst Du per Mail. Dieser ist mit der VIN des EX30 verknüpft. Die Mail kam bei mir aber mehrere Stunden später. Funktioniert bei mir aber trotzdem nicht. Ich bin da ganz entspannt 😎 und so wie chrizstone schrieb, scheint es bald (mal wieder) ein Update mit einer gefixten Version zu geben. Eine Fahrt zum Volvohändler bringt einem da gar nichts.