Beiträge von Balu

    Harlekin Vielen Dank 😊 Nicht ganz China, Japan, Südkorea, Taiwan dann langsam zurück nach Südostasien, Thailand über Mauritius nach Kapstadt.

    Das war der Vorschlag vom Volvo-Support: „ „Machen Sie eine lange Reise wo Sie das Auto nicht brauchen. Dann haben Sie das Problem auch nicht“. Und? Was soll ich sagen? Es stimmt! Habe seitdem kein Problem mehr mit dem Auto 😉😂

    Surki Ich lese hier nur noch ab und zu mit. Ich bin 8 Wochen in Urlaub (am anderen Ende der Welt) 😉 und deshalb habe ich bezüglich DK auch nichts mehr unternommen. Ich hoffe mal, dass Volvo nach 9 Wochen - wenn ich wieder zuhause bin - eine Lösung parat hat 😏🤞🏻.

    Ich habe meinen im Juli 24 bekommen, daran kann es also auch nicht liegen.

    Ebenso habe ich bislang als Owner nur ein Profil mit dem Fob im Auto gespeichert. Die Karten nutze ich gar nicht. Ich fahre den Wagen zu 99%, wenn meine Frau mal fährt, nutzt sie auch den Fob und fährt den Sitz nur ein kleines Stück nach vorne - der Rest der Einstellungen passt für Sie.


    Was sich definitiv verbessert hat: Der Fob hat bei mir seit 1.5.2 eine größere Reichweite. Wenn ich sonst zum Kofferraum gegangen bin, blieben die Türen noch verschlossen. Seit dem Update öffnet der Wagen bereits alle Türen, wenn ich in die Nähe des Kofferraums trete (was ich sehr gut finde).

    Die Mail mit dem Code und der falschen VIN habe ich nur einmal bekommen und auch an eine andere Mailadresse, als die für die Volvo-ID hinterlegte. Alle anderen Codes gingen an die Volvo-ID hinterlegte Mailadresse mit der richtigen VIN. Immer unterschiedlich: Einige Mails mit demselben Code, einige Mails mit einem neuen Code.


    Während der Prozedur wird auch immer von der Volvo-App brav die Wallet-App geöffnet und die Kopplung hakt dann bei mir immer an exakt derselben Stelle (3/4 des Verbindungsstatus-Balkens). Dann kommt immer sofort die Fehlermeldung, die ich hier ja schon gepostet habe. Am iPhone 16 kann es bei mir nicht liegen, habe noch ein iPhone 13 Pro 😉. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis Volvo den Fehler identifiziert und behoben hat.

    Für alle, die sich seit geraumer Zeit erfolglos an der Einrichtung des digitalen Schlüssels versuchen, habe ich mal eine kleine Collage zusammengestellt. Sie trägt den Titel "Wir sind nicht allein!" 🤪🤣


    Error.jpg

    Raddi Uiii - sehr mutig, dass traue ich mich nicht. Das hat bei mir so lange gedauert, bis ich Internet im Auto hatte, da ist mir das IITC viel lieber als der digitale Schlüssel 😅.

    Ich hoffe (noch) auf eine Lösung seitens Volvo. Wir haben so lange auf die Funktion gewartet, da kommt es für mich auf die paar Tage (Wochen? 😬) auch nicht mehr drauf an 😉. Viel Glück beim Einrichten des IITC

    Raddi Danke für die umfangreiche "Versuchsreihe" 😅. iPhone ist bei mir auch das gleiche wie bei Übergabe und Einrichtung des EX30. Vielleicht muss auch die dritte Bremsleuchte gewechselt werden, damit der DK funktioniert 🤔🤣