Ich habe meinen Elch nun seit einer Woche und gestern die erste Alarmauslösung. Für mich Anfangs ohne ersichtlichen Grund, da der Wagen schon seit paar Stunden ruhig im Carport stand.
Ich hatte aber gestern vor dem Alarm einen Marienkäfer innen an einer Scheibe gesehen. Ich wollte ihn dann nach draußen befördern, ist mir aber leider in einen Schlitz gefallen. Heute ist der Marienkäfer wieder aufgetaucht und habe ihn an die frische Luft gesetzt. Mein Verdacht ist somit: Solange der Marienkäfer durch Auto gelaufen ist, war alles ruhig. Sobald er aber geflogen ist, hat er den Alarm ausgelöst.
Die Alarmauslösung ist meines Erachtens viel zu sensibel, wenn so kleines fliegendes Getier für eine Auslösung schon ausreicht. Ich traue mich nun nicht mehr, die Türen, die Heckklappe oder die Fenster länger als nötig offen zu haben, da dann immer irgendein fliegendes Getier in den Innenraum gelangen könnte und somit wahrscheinlich (Murphys Gesetz) um 3:25 Uhr morgens alle Nachbarn aus den Betten holt 🙄.