Meiner Meinung nach muss an der Ladegeschwindigkeit etwas gemacht werden. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Warum kann er denn nicht bis wenigstens 70% mit über 100 kW laden?
Beiträge von Harlekin
-
-
Das Update ist jetzt wieder auf der Update-Seite aufgeführt
Mal schauen, wie lange das dort steht
Denn sie wissen nicht, was sie tun. 🥳
-
Surki Ich lese hier nur noch ab und zu mit. Ich bin 8 Wochen in Urlaub (am anderen Ende der Welt) 😉 und deshalb habe ich bezüglich DK auch nichts mehr unternommen. Ich hoffe mal, dass Volvo nach 9 Wochen - wenn ich wieder zuhause bin - eine Lösung parat hat 😏🤞🏻.
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Am Ende der Welt klingt nach Australien, Neuseeland, Südsee, Patagonien oder Antarktis?
-
Wer weiß, vielleicht werden die Betroffenen EX30 Halter von Volvo benachrichtigt? Glaube ich zwar nicht, könnte aber sein. Ich für mich werde von mir aus nichts unternehmen. Wie sollte ich denn davon erfahren? Wäre ich nicht im Forum, hätte ich es nicht mitbekommen. Ich sehe ja nicht auf der Volvo Seite nach, ob es etwas Neues gibt. Wenn es etwas sicherheitkritisches ist, ist definitiv Volvo in der Pflicht, hier gezielt zu informieren.
Seit dem Update auf 1.5.2 ist mir nichts Negatives am Volvo aufgefallen, bis auf die Tatsache, dass ich den Digital Key nicht aktivieren kann. Diese nicht vorhandene Kommunikation von Volvo sind wir ja gewohnt. Schlechter geht es nicht. Auch keinerlei Angaben auf der Webseite, welche Fehler behoben werden, geschweige denn, ob jeder betroffen ist, oder nicht. Das ist der absolute Sauladen.
Hier gibt es zu 1.5.3 übrigens den dazu passenden Thread: Software Update EX30 1.5.3. - April 2025
-
Hier der Link zum Update: https://www.volvocars.com/at/s…6/software-release-notes/
Soll es nur beim Händler und nicht OTA geben.
-
Update 1.5.3 nicht OTA.. was soll denn der Quatsch?
OTA kommt doch immer erst drei Wochen später, nachdem es der Händler bekommen hat. Die trauen eben ihrer eigenen Software nicht.
Und natürlich kein Wort darüber, was verbessert wurde. Kann mit diesem Update endlich jeder mit einem iPhone den Digital Key einrichten? Keiner weiß es.
EDIT: Habe jetzt erst gesehen, dass es nur beim Händler verfügbar ist. Was soll dieser Quatsch? Und welche Fehler werden damit behoben? Wollen die uns verarschen? Volvo enttäuscht immer mehr. Ich möchte für ein Update doch nicht extra zum Händler fahren. Und der wird sich auch bedanken, wenn alle möglichen Leute jetzt kommen.
-
Zumindest für mich gibt es einen weiteren, noch gewichtigeren Grund😉
Für mich ebenso. Da würde es auch nichts nutzen, wenn es das beste Elektroauto überhaupt, zum besten Preis wäre. 😉
-
Um zur Verwirrung beizutragen: Im Web-Portal https://www.volvocars.com/de/account/my-cars/ ist mein Kennzeichen hinterlegt. ...
Bei mir ist alles korrekt hinterlegt.
-
Ich glaube, das ist wieder einmal ein hilfloser Versuch vom Support, etwas zu bieten, um den Kunden ruhig zu stellen. Die Software meines EX30 kennt ihre VIN, und in der App ist genau diese VIN hinterlegt. Das Kennzeichen ist vollkommen irrelevant und genau so auch der Fahrzeugschein. Hier gleicht sich doch das Fahrzeug mit seiner Software mit der App ab. Gegebenenfalls wird im Hintergrund von Volvo noch die VIN abgeglichen. Ich bin gerne für Gegenargumente zu haben. Ich glaube nicht, dass die Probleme in der Volvo Datenbank behoben sind. Bei mir hat es vorhin nicht funktioniert.
-
... Deshalb mal abwarten, ob Volvo das irgendwann auf die Reihe bekommt.
Bei mir genau das gleiche. Ich vermute, dass hier im Backbone/Datenbank etwas schief läuft und die Zuordnungen von manchen Fahrzeugen nicht passen. Softwareproblem dürfte es vermutlich nicht sein, da alle ja die gleiche Version haben und es bei den einen funktioniert und bei den anderen nicht. Für mich klingt dieses Problem ähnlich, wie damals, als das Internetrouting bei manchen über UK lief (auch bei mir).
Nach dem falschen Internetrouting, dem DAB-Bug, der mangelnden Heizleistung, ist das DK-Problem jetzt schon das vierte Problem. Schön, wenn manche diese Probleme aus irgendwelchen Gründen nicht hatten/haben. Genauso gibt es diejenigen, die sich damit herumschlagen mussten/müssen. Ich hatte/habe mit all diesen Problemen zu kämpfen. Viele, die das Fahrzeug von Beginn an hatten, kamen in den Genuss all dieser Fehler. Volvo ist eben immer für eine Überraschung gut.
Ich hoffe auch, dass Volvo das bald in den Griff bekommt. Der DK-Bug ist für mich jedoch derjenige, der mich bis jetzt am wenigsten stört. Trotzdem ärgerlich.