Beiträge von Harlekin

Kann das Auto um 17:00 abholen, Glasdach ist getauscht und ein Ticket wegen des keys hat mein Händler aufgemacht. PS Problem ist Volvo bekannt……was auch immer das heißen soll….

„Problem ist Volvo bekannt“… Hatte es gerade eben wieder probiert, den Digital Key hinzuzufügen. Lösung für die, bei denen es nicht funktioniert kommt vermutlich mit 1.6.1 und für Android User mit 1.7.2. Volvo eben. :thumbdown:

Nach meiner Beobachtung beginnt er mit dem Ladevorgang am Anfang des Zeitfensters. Kann gut sein, dass er dann, je nach Größe des Zeitfensters, 2 Stunden vor Ende des Zeitfensters fertig ist.

Ich würde es begrüßen, wenn es so wäre, wie bei meinem BMW i3, dass er am Ende des Zeitfensters fertig ist und nicht immer am Anfang des Zeitfensters mit Laden anfängt.

Habe es gerade mit allen möglichen Varianten versucht. Auch so, wie von Stef_Bln beschrieben. Ich bin der Hauptnutzer. Als Hauptschlüssel und einziger Schlüssel ist der Surf Key registriert. Mein Smartphone ist immer noch das von der ersten Registrierung. Alle Softwarestände sind aktuell. Habe es über die App versucht und auch über das Display. Mehrmals. Koppeln nicht möglich. Einrichtungscode ist falsch. Da hat Volvo wieder einmal so richtig Schrott abgeliefert. Aber das sind wir ja gewohnt. Die Frage ist, warum es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. Hatte auch CarPlay deaktiviert und wieder aktiviert. Der Volvo ging über sein Mobilfunk ins Netz und mein iPhone über sein Mobilfunk. Verbunden sind Volvo und Smartphone über Bluetooth. Vermutlich braucht es wieder ein neues Update, damit es bei allen funktioniert. Dürfte also Sommer werden. Ich gebe auf. Für endlose unnütze Versuche ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

VOLVO :thumbdown:

Keine Minute. iPhone in der Ladetasche, konnte Fortschrittsbalken in der App sehen, dann Meldung im EX30-Display, dass DK aktiviert ist.

Muss es dazu eigentlich eine Mobilfunkverbindung geben? Der Volvo hat in der TG Mobilfunk. Der Platz ist direkt an der Einfahrt. Das iPhone schwächelt hier mit Mobilfunk.

Auf jeden Fall muss man das Auto aufschließen und dann die Einrichtung starten. Wenn man fährt und dann auf Parkposition geht, scheint es nicht zu gehen. Dann fehlt der Menüpunkt in der App. (wenn ich mich richtig erinnere)

EDIT: Wie ist es eigentlich, wenn ich den Surfkey am Schlüsselbund und den Digital Key im Smartphone habe? Gibt es damit Probleme, wenn man beides dabei hat?

Ich weiß, ich könnte abwarten, bis das Update bei mir angekommen ist. Aber vielleicht kann dass schon jemand sagen. Wenn ich den Surf Key und das Smartphone als Schlüssel eingerichtet habe, lässt sich doch sicher einstellen, welches der Primärschlüssel ist? Für den Fall, dass man mit Surf Key (in der Hosentasche) und Smartphone zum Auto läuft.

Vielen Dank für eure Antworten. Am Wochenende machten wir die 2 Stundenfahrt mit 4 Erwachsenen. Es war tatsächlich angenehmer als befürchtet. Ich würde also auch für 2 Stunden als max. Fahrzeit stimmen. Viel länger ist das im EX30 wohl nicht empfehlenswert.

Bei uns musste noch nie jemand hinten mitfahren. Jedoch könnte es durchaus dieses Jahr mal dazu kommen. Das was auffällt ist, dass die hinteren Sitzflächen sehr stark geneigt sind. Darin sehe ich das größte Problem. Wie waren denn deine Passagiere gebaut? Eher schlank oder ein wenig korpulent? Wie beweglich waren sie? Ich denke, dass es für junge Menschen sicher besser auszuhalten ist, als für ältere Menschen.