Erste Fahrt mit der Version 1.5. Ich hoffe, dass ich aus meiner Erinnerung alles korrekt wiedergebe. Die Klimaautomatik scheint jetzt einigermaßen gut zu funktionieren. Der gefühlt kältere Fußraum liegt sicher daran, dass ich an den Beinen nur eine Jeans trage und am Oberkörper eine Winterjacke. Die Tempolimitwarnung hatte ich zuvor immer schon auf die Lenkradtaste gelegt. Wird die Tempolimitwarnung ausgeschaltet, bleibt sie aus, auch nach Abschließen und wieder Öffnen des Fahrzeugs. Es erscheint eine Warnmeldung im Display, die mit der OK-Taste weggedrückt werden muss. Die Verkehrsschildererkennung scheint jetzt besser zu funktionieren. Allerdings ist die Beschleunigung, zum Beispiel wenn es von Tempo 50 auf Tempo 70 geht, zu langsam. Der Lenkassistent hat sich gefühlsmäßig verschlechtert. Ich würde den wirklich nur auf gut ausgebauten Bundesstraßen und Autobahnen benutzen. Vom teilautonomen Fahren her gesehen also immer noch ganz ganz schwach, was Volvo da abliefert, um nicht zu sagen, sehr enttäuschend und stellenweise gefährlich.