Beiträge von Harlekin

Die Automatik funktioniert einfach nicht korrekt.

Ich versuche es jetzt mit manuellem Modus.

Luft an Scheiben und Fußraum, AC an, Lüftung max. Mitte, 25 °C, Sitzheizung Stufe 1

Ich würde mir wünschen, dass man die Intensität des Gebläses im Automatikmodus stufenlos regeln kann. Die kleinste Stufe ist mir zu schwach und die mittlere Stufe zu stark.

Kann ich absolut nachvollziehen. Der tastenlose Schlüssel funktioniert bei mir auch mangelhaft. Wird oft nicht erkannt, selbst wenn ich direkt vor der Fahrertüre stehe.

Seltsam, wie sich die Fahrzeuge unterscheiden. Ich hatte mit meinem tastenlosen Schlüssel (Surfkey) noch keine Probleme.

Habe nur diesen als Schlüssel registriert und habe nur ein Profil eingerichtet.

Vergleichstest Core vs. Ultra

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Händler ist noch immer der Meinung das ein Reset (?) das Problem löst. Ich habe ihm auf dieses Forum gewiesen.

Mach ein Ticket bei Volvo auf, schreibe, dass der DAB-Empfang beim Rekuperieren und Bremsen abbricht und dass dir bekannt ist, dass der Austausch der mittleren Bremsleuchte Abhilfe bringt.

Nach nicht einmal einer Woche hat meine Werkstatt (die ich im Ticket angegeben habe) mit mir einen Termin zum Austausch ausgemacht.

Ich bin über das Kontaktformular gegangen: https://www.volvocars.com/de/customer-request

Hallo zusammen,

auf Facebook berichtet ein User, dass bei ihm und einem Fahrzeug im Showroom (und vermutlich noch bei anderen) das letzte „O“ des Volvo Schriftzugs an der Heckklappe schief ist.

Bei mir zum Glück nicht.

Begutachtet doch mal eure Heckklappe.

Ich hoffe, der Link funktioniert. Keine Ahnung, ob ich das Bild hier posten dürfte.

EDIT: Das Bild wird wie es aussieht auch ohne Anmeldung angezeigt.

Beste Grüße

Harlekin

Bei Facebook anmelden

Heute war ich in einer Kolonne unterwegs, wobei ich wegen Abgasen die Umluft eingeschaltet hatte.

Mir ist aufgefallen, dass der Innenraumfilter seine Arbeit nur unzureichend macht. Ist da überhaupt einer verbaut? Wenn man hinter einem Euro 3 Diesel hinterherfährt, sollte von dessen Russgestank eigentlich nichts in den Innenraum dringen. Bei meinem BMW i3s hatte ich dieses Problem nicht in dem Maße.

Es macht mir böse das es geht um Sachen die schon 25 Jahre kein Thema mehr sind in der Automobilindustrie: Radio empfang, ordentliche Heizung, ein normal funktionierender Schlüssel und Knöpfe die man ohne Gebrauchsanleitung drücken kann.

Beim DAB-Radioempfang bin ich bei dir. Abhilfe schafft der Austausch der mittleren Bremsleuchte. Entweder dafür ein Ticket bei Volvo aufmachen oder sich an den Händler wenden.

Bei der unzureichend und chaotisch funktionierenden Klimatisierung bin ich ebenfalls bei dir. Das ist ein Armutszeugnis und unzumutbar. Bin gespannt, wann Volvo gedenkt, hier Abhilfe zu schaffen.

Aber Sorry, das mit dem Schlüssel und den fehlenden Knöpfen, da Bedienung über das Display, kannst du nicht als Fehler ankreiden. Das hättest du zuvor wissen müssen. Es sei denn, du hast den EX30 blind im Internet bestellt, was ich persönlich nie machen würde.