Beiträge von Harlekin

    Meiner hat die Schriftzüge seitlich und hinten.

    Da hatten die wohl noch Schriftzüge für die Seite übrig und haben die ebenfalls verwendet, anstatt zu entsorgen.

    Auf der Homepage hat der EX30 seitlich keine Schriftzüge mehr.

    Vermutlich hast du eines der ganz seltenen Exemplare. Wie viele es wohl davon gibt?

    Limited Edition. :)

    Korrektur: Auf der Homepage gibt es Bilder des EX30 mit seitlichem Schriftzügen und ohne. Wen wundert’s? Die Software bekommen die auch nicht in den Griff. Warum sollte es mit der Homepage besser sein?

    Wäre trotzdem schön, wenn die Klimatisierung zuverlässig und korrekt funktionieren würde.


    Und die Einstellmöglichkeiten sind auch bescheiden. Warum kann ich im Automatikmodus nicht auch wählen, ob Frontscheibe, Fußraum, oder Armaturenbrett?


    Der Automatikmodus wählt selbstständig das passende. Dann müssen aber auch die vorderen Luftausströmer am Armaturenbrett geöffnet sein. Wie verhält sich die Automatik, wenn diese geschlossen sind?

    Falls da nix kommt von Deinem Händler kannst Du eventuell DAS an der Matte befestigen. Die Hakenseite müsste gut am Teppich haften.



    als alter Bastler habe ich mir eben mal Gedanken gemacht.....

    da bei Deinen Matten das massive Element fehlt, kannst Du diese Ausbuchtung wie eine Eierpappe reindrücken sodas das Loch dann unten ist und somit schaut der Stift dann oben raus. Entweder dann ne dicke Gummischeibe oder O-Ring drüber oder very very cheap mit einem Kabelbinder am Stift aufdicken, soadas die Matte nicht mehr drüberutschen kann.

    Danke für den Tipp. Ein Stück Klettband hatte ich schon befestigt. Das hält aber nicht.


    Nein, wenn es da einen Lieferstopp gab und meine Fahrerfußmatte offensichtlich fehlerhaft ist, es sich also um einen Fertigungsmangel handelt, bestehe ich auf Umtausch.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich habe keine Teilenummer gesehen. Eine Teilenummer war auf der Kunststoffverpackung aufgeklebt. Diese habe ich jedoch nicht mehr.

    Wenn du eine Teilenummer hast wäre das sicher von Vorteil für mich.

    Der Händler hat heute Morgen eine E-Mail mit Fotos bekommen. Bin mal gespannt, wann und ob er sich meldet.

    Letztendlich liegt es am Kunden und dessen Vorgehensweise!

    Heute kann man nicht mehr einfach zur nächstgelegenen Vertretung einer Automarke gehen und diesen vertrauen, wenn man solche Risiken mit den Autohändler wie hier im Forum beschrieben, vermeiden möchte.

    Schlechte Erfahrungen stellen sich meistens erst im Nachhinein heraus. Erst dann zeigt sich das wahre Gesicht eines Händlers oder einer Werkstatt, die man zuvor nicht kannte.

    Es ist mein erster Volvo. Bezüglich des EX30 war ich bei vier Autohäusern. Und überall war man zuvorkommend, freundlich, in rosarote Wolken gehüllt. Und wie soll man dabei dann noch die Werkstatt und die Arbeitsweise der Mechaniker beurteilen können?